Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ????

Begonnen von Akay, 20. März 2010, 14:39:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Akay

Moin,

ich bin OG beim Jagdbomber Geschwader 33 und möchte SaZ werden. Offiziersbewerbung für dieses Jahr wurde schon abgelehnt, aufgrund der Masse der Bewerber bla bla bla. Überlege nun ob ich Feldwebel mache oder mich nächstes Jahr wieder bewerbe. Schulabschluss ist FHR.

Ich würde gerne in die Logistik/Nachschub richtung gehen. Also Organisation von dingen die nicht widersprechen xD
Dummerweise ist mein Perser ziemlich hohl und kann mich so gut wie garnicht beraten. Kann man eigentlich auch in anderen Einheiten mit den Persern reden???
Wehrdienstberater kommt net in Frage weil ich ja schließlich kein Zivilist mehr bin.

LG Akay

WausLG1

Zitat von: Akay am 20. März 2010, 14:39:45

....mein Perser ziemlich hohl und kann mich so gut wie garnicht beraten....

sowas will OA werden^^

ulli76

Was genau willst du denn nu wissen?
Wenn ud Feldwebel bei den Loggis werden willst, dann schreibst halt ne Bewerbung dafür.

Übrigens wer dir alles weiterhelfen kann: Dein Spieß, der PersUffz/Fw deiner Einheit, der PersOffz und sein Personal des Verbandes.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Akay

@ WausLG1: danke für den konstruktiven Beitrag in diesem Thread.

@ ulli76: Meine Frage war ob ich auch mit den Personalfeldwebeln in anderen Einheiten darüber sprechen kann. Darüber hinaus wer mir noch alles dabei weiterhelfen kann. Bei uns sind die alle nicht so helle im Kopf, sonst wäre mir gesagt worden das ich z.B. den Spieß fragen kann.

Danke. MFG Akay

sliderbp

Naja, es kommt auf deine Fragen an.
Sind die eher verwendungsfachlicher Natur oder gehts um die Laufbahnausbildung oder das Bewerbungsprozedere ? Nicht jeder is für Alles der richtige Ansprechpartner.