Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Holzwurm mit 30 zur Bundeswehr !!?

Begonnen von sägermeister, 24. März 2010, 11:02:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Mag sein, aber es gibt auch Wissenschafttler, die sich sicher sind, dass in Deutschland innerhalb der nächsten 10 Jahre 20-50% aller Jobs ins Ausland verlagert werden. ;)

Im Idealfall heben sich beide Prozesse gegenseitig auf...

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: escadafly am 25. März 2010, 11:43:13
Der Meinung bin ich auch....es gibt Studien die sagen das in 5-10 Jahren ein Facharbeitermangel eintreten wird.

Mal ganz nebenbei: wer erinnert sich noch an den Bundestagswahlkampf, als die SPD/Steinmeier das Ziel "Vollbeschäftigung" ausrief und dafür auf breiter Front ausgelacht wurde? Dabei (beim Lachen) wurde oft übersehen, dass sie dieses Ziel langfristig propagierten, also etwa 2030 oder später, und für diesen Zeitraum ist Vollbeschäftigung eben wegen o.g. demographischer Trends gar nicht mal unmöglich  ;)

D.h. in 20 Jahre oder so kann die SPD das dann als ihren Erfolg reklamieren  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann