Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

S6 Feldwebel

Begonnen von Playa111, 27. März 2010, 00:16:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Playa111

Guten Abend  :)
Hatte mich vor 2 Monaten ca. für ein S6 Feldwebellaufbahn für 13 Jahre beworben und wollte da eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration machen. Habe mich für die Marine und Heer beworben. Was muss ich bevor ich zu den Einstellungstest muss, wissen? Ich weiß das ich Allgemeinwissen usw. brauch. Aber was muss ich noch wissen? In welche Einheit und Kompanie ich rein will? Ich komme bei der ganzen Bundeswehrgeschichte durcheinander! Gibts Seiten wo ich mich dadrauf vorbereiten kann, ohne Probleme durchzukommen? Und wie sieht es eigenltich bei der Marine mit Krafträumen aus? Auf Schiffen meine ich. Ich muss unbedingt ein Kraftraum haben, weil ich schon seit über 5 Jahren Bodybuilder bin und mir wegen Bund mein Körper nicht verschlechtern will.

snake99

Bezüglich des Termins zur Eignungsfeststellung sollten sie die Suchfunktion nutzen.
Es gibt dazu X Threads wo alle Fragen ausführlich behandelt und die Inhalte dargestellt wurden.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

BulleMölders

Also als S6 Feldwebel, wirst du kaum auf ein Schiff der Marine kommen, deshalb brauchst du dir keine Gedanken über nicht vorhandene Krafträume machen.

Playa111

Zitat von: BulleMölders am 27. März 2010, 11:46:07
Also als S6 Feldwebel, wirst du kaum auf ein Schiff der Marine kommen, deshalb brauchst du dir keine Gedanken über nicht vorhandene Krafträume machen.

Das Problem ist, dass ich erste Wunsch Marine und zweite Wunsch Heer beworben habe. Habe es danach sofort umändern lassen, das es genau andersrum sein müsste. Der Wehrdienstberater meinte zu mir, das ich trotzdem meine Einstellungstest in Wilhelmshaven machen muss, aber meine Wünsche danach umgeändert werden. Naja bin mal gespannt. Habe mich ein wenig über die Marine informiert. Ist eigentlich auch nicht schlecht. Und wie ich mitgekriegt habe, sind auch auf den Schiffen Krafträume.

mailman

Im Zweifelsfall sitzen in WHV auch nch Einplaner für das Heer.

snake99

@Playa

Mittlerweile kann man als Marine Angehöriger sogar im tiefsten Westerwald eingesetzt werden, und da gibt es bekanntlicherweise keine Schiffe oder gar ein Meer ;)

Stabstätigkeiten wie der S6 Feldwebel können mittlerweile allen TSK's zugeordnet werden.  
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy