Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anspruch auf Wäsche waschen

Begonnen von Stefan1111, 16. März 2008, 19:24:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan1111

Hallo

Ich bin Wehrdienstleistender und habe meine AGA in Feldkirchen gemacht. Dort wurde uns nicht angeboten, unsere Dienstbekleidung waschen zu lassen. Als GWDL habe ich doch darauf Anspruch?
Weiß jemand wie ich diesen Anspruch noch geltend machen kann? Ich finde es schon ungerecht, dass allen Wehrdiensleistenden die Wäsche gewaschen wird nur uns nicht und wir die Wäsche immer mit nach Hause schleppen mussten. Ich habe in irgendeinem Beitrag gelesen, dass es soetwas wie "Wäschegeld" gibt.

Ich würde mich über Antworten echt freuen!

Grüße, Stefan

Huey

Wer sagt denn, das ihr darauf keinen Anspruch gehabt habt?

Die Wäsche muss durch den Soldaten nur beim VU/MatGrp (je nach Standort verschieden) abgegeben werden-und wird i.d.R. innerhalb von 2-5 Tagen wieder abholbereit dort liegen.

Es gibt eine Art "Bekleidungsgeld"-dieses aber nur für Soldaten, die ihre eigenen Privatsachen tragen müssen/sollen (Feldjäger z.B.) bzw. für Selbsteinkleider-mWn aber nicht für Wehrdienstleistende.

Wenn du also glaubst, nun x Euro von der Bw zu erhalten, weil du deine Wäsche selbst gewaschen hast, wirst du wohl Pech haben...

(Übrigens: Viele Zivis waschen ihre Wäsche auch selbst-weil der Arbeitgeber diesen Service manchmal eben einfach nicht bietet....)

EddieTH666

Im Prinzip musst du deine Wäsche nur abgeben, wie es mein Vorredner schon erläutert hat. Irgendwann bekommst du sie dann wieder.
Aus Erfahrung kann ich dir aber versichern, dass die eigene Waschorgie zuhause wesentlich besser ist. "Da weiss man, was man hat!"

StOPfr

Zitat von: EddieTH666 am 18. März 2008, 08:17:39
Irgendwann bekommst du sie dann wieder.
Sehr schön gesagt  ;). Es soll aber Einheiten geben, in denen das perfekt funktioniert.

Zitat von: EddieTH666 am 18. März 2008, 08:17:39
Aus Erfahrung kann ich dir aber versichern, dass die eigene Waschorgie zuhause wesentlich besser ist. "Da weiss man, was man hat!"
Stimmt  :)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

An der MOS haben wir die Wäsche Mo und/oder Mi beim Fourier (Hausmeister) abgegeben und haben sie dann am darauffolgenden Abgabetag wieder Abhohlen können. Das hat immer Perfekt geklappt.

Stefan1111

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Dann kann man wohl nichts machen...

Finde ich schade dass das so gelaufen ist. Aber da jetzt ein Theater d'raus zu machen ist natürlich übertrieben.

Trotzdem vielen Dank euch allen!!!

:)