Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Herrentag und der Brückentag danach

Begonnen von Tropi85, 28. März 2010, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tropi85

hallo, ich habe mal eine frage, wie sieht es beim Grundwehrdienst eigentlich über das "lange Wochende" zu Herrentag aus???
Und zwar steht da seit Jahren immer ein tradtionelles Familien-Kurzurlaubstreffen an und wollte wissen wie meine Chancen während der AGA stehen dort hin zu kommen...
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mal mitteilen!
Ich weiß genaue Infos gibts wohl nich aber wollt mal wissen wie es bei euch so war...
danke im voraus
gruß Tropi

MediNight

Während der AGA schaut es eigentlich immer bescheiden aus ;) ! Wenn so vile  Feiertage in einem Quartal sind, wie dies im 2. Quartal der Fall ist, dann ist sehr oft Ostern komplett frei, weil die großen Kirchen auch eine entsprechende Lobby haben, dafür ist dann an allen anderen Feiertagen und an den danach folgenden Brückentagen Dienst!

Ich an Ihrer Stelle würde mich schon jetzt "seelisch und moralisch" darauf vorbereiten, dass das Familientreffen dieses Jahr ohne Sie stattfinden wird!

Übrigens ;) : Mit der Verwendung des Wortes "Herrentag" haben Sie sich als jemand geoutet, der aus den neuen Bundesländern kommt ;) ! In den alten Ländern heisst der Tag nämlich "Vatertag"!

ulli76

Seid froh, das unser Pastor das noch nicht gesehen hat  :o- eigentlich ist es Christi Himmelfahrt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MediNight

Und was war dann der zweite Donnerstags-Feiertag ;) ?`Der "Happy Cadaver Day" :D ?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tropi85

ja ich bin nen Brandenburger ;D
na toll...aber besser ich frage denn zu beginn meines Grundwehrdienstes gleich nach um meiner Familie defintiv abzusagen das sie für mich nich mit reservieren...oder?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau