Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gerichtstermin im Wehrdienst

Begonnen von Emre, 24. März 2010, 21:52:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TazD

So, hab grad mal meine Ladung als Zeuge vor das Truppendienstgericht rausgekramt.
Der Soldat wird auf richterliche Anordnung geladen und bei unentschuldigtem Nichterscheinen werden die verursachten Kosten und ein Ordnungsgeld auferlegt.

Das Thema Befehlsbefugnis haben wir ja jetzt geklärt. Auch wenn ich sowieso nie behauptet habe, dass der Truppendienstrichter ein militärischer Vorgesetzter ist.  ::)

wolverine

Ich schrieb ja auch vom Beisitzer.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann