Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

was sollte man im fitness studio alles für die bundeswehr trainieren ?

Begonnen von Noob123, 28. März 2010, 01:26:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

itchy

Moin

... spar dir das Geld - kauf dir Laufschuhe, such dir eine Klimmzugstange (oder alternativ kauf dir eine) und mach dazu Liegestütz und Crunches/Sit-Ups.

Viel viel einfacher und billiger.
Und: Kraftprotze kommen nicht weit - es geht bei Betätigungen wie bei der BW um Ausdauer und Körper"beherrschung".

(btw: Ich bin grade selber beim Umbruch, hab lange Krafttraining gemacht und steige derzeit fast komplett auf Leibesübungen um --> es ist einfach "praxisorientierter")

MfG Itchy
Adelheit es ist soweit

http://uk.askmen.com/celebs/interview/craig-weller-interview.html

Noob123

Zitat von: itchy am 28. März 2010, 16:06:57

... spar dir das Geld

geht nicht mehr hab mich schon angemeldet bin auch schon seit 3 monaten dort das mit denn Klimmzügen habe ich noch nicht gemacht werde ich aber nun ! wie viele muss man schaffen ? sry für meine rechtschreibung habe gerade nur 1 hand frei ( andere am tel :D

WausLG1

wo steht denn was von klimmzüge^^

@ noob wie wäre es wenn du vorher den beitrag durchliest^^

da steht klimmzugstange.... und wie du vl in anderen threads gesehn hast... macht man beim BFT "klimmhang" d.h. du du musst keine "züge" machen sondern hängst nur da^^

bevor jetzt von dir die frage kommt wie lange man "hängen" muss... guck in den thread wo du deine frage zwecks 1km lauf gestellt hast^^

itchy

Moin

Klimmzüge sind wichtiger als Klimmhang als Übung für den Rücken - Klimmhang ist recht einfach, aber Klimmzüge sind schwierig - und wer Klimmzüge kann schafft auch den Klimmhang (da man die Griffstärke/Grifffestigkeit mittrainiert)

Was ich nur mit dem obigen sagen wollte:
um Fit zu werden bedarf es keiner teuren Geräte oder teuren Clubmitgliedschaften sondern nur grundlegenden Leibesübungen und Cardio (Laufen).

Um da einige Übungen zu nennen:
- Klimmzüge (+ Klimmhang)
- Liegestütz (Weit/Eng, Triceps, mit Rucksack und Gewicht, ...)
- Sit-Ups/Crunches (Arme vorne/hinten, mit Gewicht)
- Kniebeugen
- Ausfallschritte
- Wadenheben

und zu guter Letzt das wichtigste: Stretching! (keine 5-sek-fertig sondern richtig schön und lang :D )

MfG Itchy
Adelheit es ist soweit

Noob123

Wenn ich da nur hängen muss der der Test ja ganz leicht !

itchy

Danke ich habe es mir aufgeschrieben.

Wie meinen sie das mit den Gewichten ?(bei denn Crunches und Sit-Ups)

Meinen sie die Arm-Gewichte ? Die wollte ich mir eh schon kaufen :) dann hole ich mir auch gleich welche für die Füße

aber ich bin mir sicher denn Test würde ich jetzt schon bestehen ! Ich werde versuchen alle Punkte zu bekommen das erhöht sicherlich meine Chancen.

itchy

Moin

Kein Problem.

Zu den "Armgewichten" (du meinst wohl solch Bleitaschen und Bleigürtel)

mach es einfach: nimm eine Hantelscheibe, einen kleinen Sandsack oder irgendwas mit einem Gewicht von ca. 2-5 kg (oder später mehr) Gewicht.
Bei den Crunches hast du die Arme entweder ausgestreckt hinter dem Kopf (schwer), an den Schläfen, vor der Brust oder an den Seiten des Körpers.
Nimm das Gewicht und halte es vor deine Brust und mach dann damit Crunches - und schon hast du einen guten Widerstand, das reicht vollkommen.

MfG Itchy
Adelheit es ist soweit

itchy

Moin

Ja genau, aber die Dinger sind eigentlich unnötig.
(um es anders zu sagen: mit einer Hantelscheibe/einem Sandsack o.ä. kann ich X Kilo Gewicht als Widerstand haben - mit den Dingern eindeutig weniger  ;))

MfG Itchy
Adelheit es ist soweit

Noob123

Es gibt die ja für die Arme und für die Füße.

Nun möchte ich mit denn Gewichten an denn Füßen joggen das ist doch bestimmt hilfreich ?

itchy

Moin

Es kommt drauf an - ich würde damit nicht starten wenn ich vorher nicht regelmäßig (und entsprechend weit, sagen wir 40 Minuten+) gelaufen bin.

Sinnvoll wäre sowas für Intervalltraining bzw. eher fürs Springttraining. Aber wenn man im PFT/BFT eh ohne Gewichte sprintet, dann sollte man es auch daheim ohne üben...
Was anderes wiederum wäre es, wenn man irgendwann beginnt mit Rucksack und 5Kg (als Bsp.) Gewicht zu marschieren bzw. zu laufen.

MfG Itchy
Adelheit es ist soweit

Noob123

Wenn ich das mit denn Gewichten an denn Füßen schaffe und die dann abnehme bin ich dann nicht noch besser ?
Das mit denn 10-20kg auf dem Rücken, 30 km maschieren und mit 6kmh Durchschnittsgeschwindigkeit werde ich mal versuchen

itchy

Moin

Das kommt auf das Training an, wenn man aber natürlich mit Widerstand trainiert ist man ohne je nachdem etwas schneller/kräftiger, es kann schon helfen.
Aber nicht übertreiben! Lieber locker anfangen und erst drauf achten das man eine Basis schafft. Soll heißen:
Laufen:
30 min durchgehend

Liegestütz/Crunches:
je ca. 30-50 Stück

Klimmzüge:
~ 5-10 Stück

und schon ist man gut dabei.

MfG Itchy
Adelheit es ist soweit

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau