Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reicht das zum ROA ? Danke für Einschätzungen :-)

Begonnen von BA, 26. März 2010, 14:25:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BA

Moin Leute,

mal ne Frage an die die eine positive Antwort vom Persamt bekommen, bzw. die die Ahnung haben.

Hab heute meine Eignungsübung beendet.
Hab in meiner Beurteilung eine 7, besonders geeignet und auch nen sehr guten Text mit ..." sollte umbedingt in die ROA-Laufbahn gefördert werden " ... etc.
Leistungsabzeichen hab ich auch erfolgreich abgelegt in der Eignungsübung und 90/5 ROA Eignung war auch positiv.
Studium hab ich im August fertig. So ne Mischung aus BWL und Sozialwissenschaften :-)

Könnte man mir da jemand sagen ob das schon ganz gut ist um vom ROB zum ROA zu werden oder bekommt das so fast jeder ?!?

Danke für Info´s... Hab ja die Konferenz wohl um 3Wochen verpasst und darf daher nun 1 Jahr auf Antwort warten....

Gast2010

@ BA:

Also grundsätzlich sind Sie nach meiner Meinung mit den Leistungen natürlich sehr gut geeignet. ALso ich hatte in meiner Bewertung damals ne 6 und es hat trotzdem gereicht. Leider kann man das daran aber nicht genau festmachen weil die entscheidungen des Persamt nicht immer ganz durchsichtig sind. Da hängt halt viel von dem Bedarf ab. ZUr Bewertung selbst hat man mir mal gesagt dass die sich schon da sehr gedanken machen: also es ist schon ein Unterschied ob dich ein Oberst oder Oberleutnant bewertet hat...und wenn der Oberst dann noch der ist bei dem du zum Beispiel deinen Wehrdienst am Schreibtisch gemacht hast ist das wieder ganz was anderes. Letztendlich ist es ebenfalls noch ne Frage des Alters und ob das Studium auch noch verwendbar ist (bei IHnen ist das ja auch akkut wenn sie vor dem Abschluss stehen) Aber ich würde meinen dass Sie sich trotzdem gut Hoffnungen machen können.

P.S: ich musste auf meine entscheidung auch über ein Jahr warten!  ;D

Kensei

...und ich würde meinen, dass du nicht zu hohe Erwartungen haben solltest. Beim ROA a.d.W. wird sehr auf das Studium geachtet. Die Ergebnisse sind da eher zweitrangig.
BWL/Sozialwissenschaften sind generell eher weniger gefragt, wenngleich das nicht heissen soll, das du keine Chance hast.
Mein Tipp:
Wenn's nicht klappt nochmal als ROA a.d.W. bei der Luftwaffen bewerben.
Da ist das Studium im Gegensatz zum Heer eher nebensächlich und die Konkurrenz auch nicht so groß.

Beste Grüße und Viel Glück!

snake99

@BA

Sie bringen alles mit, was für die ResOffz Laufbahn wichtig und vor allem vorausgesetzt wird, aber leider wird nur die Auswahlkommission eine Entscheidung treffen können ;)

Sie haben eine Chance, doch es kann auch sein, dass sie trotz guter Beurteilung abgelehnt werden. Bedenken sie bitte, dass jährlich 400-500 Bewerbungen eingehen und nur ca. 100 Bewerber zugelassen werden können. P sagt das jedem Bewerber sofort beim ersten Kontakt ;)

Somit ist es "normal" das selbst geeignete Bewerber mangels Stellen eine Absage erhalten.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau