Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TV / Livestream Tip: Trauerfeier für die am 2/4/2010 gefallenen Kameraden

Begonnen von snake99, 09. April 2010, 10:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Der Nachrichtensender Phoenix berichtet ab 13:15h über die Trauerfeier der am 2/4/2010 gefallenen Kameraden.

Ab 14:00h wird auch via Livestream im Internet übertragen. 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Gräfin

Im Ersten ist es auch grad noch gelaufen. Sollte vielleicht da auch via Internet zu sehen sein.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

Mögen unsere Kameraden heute Nachmittag ihren letzten Frieden gefunden haben ... Ruhet in Frieden *salutier*
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Fitsch

die Rede vom IBuK hat sich sehen lassen können.

Wobei ich mir eingebildet hab daß er sich ein paar mal zusammenreißen hat müssen. (was ich absolut nicht negativ bewerten will)

Horrdio
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ulli76

@Fitsch: Jap, da bin ich ganz deiner Meinung.
Fand die Rede sehr persönlich- da standen die Gefallenen und deren Angehörige im Mittelpunkt- so wie es sein sollte. Und der Gesichtsausdruck hat schon Bände geprochen. Nicht nur bei der Rede, sondern auch schon vorher.

Merkels Rede fand ich dagegen sehr politisch und distanziert. Nicht unbedingt das was ich als Angehöriger hätte hören wollen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

berni123

Zitat von: ulli76 am 10. April 2010, 12:04:55
Merkels Rede fand ich dagegen sehr politisch und distanziert. Nicht unbedingt das was ich als Angehöriger hätte hören wollen.

Ich sehe es ganz genau so aber das sie sich distanziert und etwas Politisch wirt war klar.

Edit:
Zitat zugeordnet und kenntlich gemacht.

StOPfr

Zitat von: ulli76 am 10. April 2010, 12:04:55
Das sehe ich auch so. Es war eine dringend notwendige, wichtige Geste, dass Frau Merkel anwesend war, aber die Rede des Verteidigungsministers hätte gereicht. Für ein politisches Statement war das weder der Ort noch die Zeit.

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 10. April 2010, 12:28:55
Für ein politisches Statement war das weder der Ort noch die Zeit.

Wer hat den Kommentar des Linksparteilers vor der Kirche mitbekommen? Steht vor der kleinen Dorfkirche und beschwert sich, dass nicht alle 500 +/- X Bundestagsabgeordeneten (die dem Einsatz zugestimmt haben) anwesend sind. Spricht für sich.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 12. April 2010, 08:35:55
Wer hat den Kommentar des Linksparteilers vor der Kirche mitbekommen? Steht vor der kleinen Dorfkirche und beschwert sich, dass nicht alle 500 +/- X Bundestagsabgeordeneten (die dem Einsatz zugestimmt haben) anwesend sind. Spricht für sich.
Habe ich. Von Aken oder so... Wie der da rumgestottert hat war schon nicht mehr nur peinlich. Völlig daneben!

pegasus

Die Trauerrede des Verteidigungsministers war sehr berührend - die Rede von Frau Merkel war nur politisch.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau