Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebellehrgang "MFT" Was erwartet mich?

Begonnen von xXRuDoLfXx, 19. April 2010, 14:57:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xXRuDoLfXx

Moin Moin

Muss demnächst auf den MFT Lehrgang und wollte mal fragen was mich dort so genau erwartet.
Zu meiner Person: SAZ 12, Fachdiener, EloMechFw SEA/Klima.

Vieleicht kann mir ja einer auch ein paar Tipps geben.

mfg RuDi

Großer Leviathan

bzgl was genau willst du denn Tipps haben?
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

xXRuDoLfXx

Naja das meine ich ja zzgl. auf was ich mich schon mal vorbereiten könnte.

Wäre erst mal gut zu wissen was mich dort Erwartet.

mkg RuDi

Großer Leviathan

Das ist ja, wie der Name schon sagt, der Militär Fachliche Teil deiner Feldwebel Ausbildung. Großartig vorbereiten kannst du dich nicht. Die wird das Fachliche vermittelt, was du brauchst um auf deinem DP deinen Dienst zu verrichten.

Horrido!

xXRuDoLfXx

Naja aber kannst du mir ein Einblick geben was auf dem Lehrgang so Passiert an Ausbildungen oder so?
Viel Unterricht,Grüne Ausbildung dabei usw..

Großer Leviathan

Da ich mit EloMech nichts zu tun hatte, kann ich dir über die Lehrgangsinhalte nicht viel erzählen. Am besten mal den KTF fragen. Grüne Ausbildung eher weniger (hin und wieder ein O-Marsch könnte trotzdem drin sein). Unterrichte auf jeden Fall und viel Dienstpostenausbildung. Aber wie gesagt, mal beim KTF vorbeischauen, der kann dir deutlich mehr sagen.

Horrido!