Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was als GWDler bei Geldproblemen machen

Begonnen von The Sheep, 26. April 2010, 21:23:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The Sheep

Hallo Leute
Ich stecke gerade ein wenig in der Kreide was Geld angeht da ich meinen Eltern ausgeholfen haben die es zur Zeit nicht leicht haben dachte das ich mit dem Geld was mir noch bleibt hinkomme dem ist aber nicht so nun wollte ich aml Fragen ob es ne möglichkeit gibt meinen Innendienstfeldwebel zu fragen ob ich nen Soldvorschub von 100€ oder so bekommen kann ich frage nicht gerne nach Geld aber nun is es leider nötig gibts da ne Chance will lieber hier Fragen bevor ich mich da irgendwie blamiere oder sowas

MediNight

Tut mir leid, aber ein Vorschuss auf den Wehrsold ist im entsprechenden Gesetz leider nicht vorgesehen!

Sus

hallo sheep,hast du denn nicht die möglichkeit,mit einem kameraden oder einem freund außerhalb der bw zu reden,der dir überbrückend mit geld aushelfen kann?
drück dir auf jeden fall daumen,dass du es hinkriegst

Andi

1) Kameraden/Freunde fragen, ob sie aushelfen können.
2) Termin mit dem Sozialberater der Bundeswehr ausmachen (Nummer gibts beim Spieß, muss aber auch aushängen) und sich helfen lassen.
3) Evtl. mit Vorgesetzten über die Situation sprechen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

The Sheep

Ok mein Spieß is in Mühlheim bin inner SanStff da is mein  Disiplinarvorgesetzer der Innendienstfeldwebl würde es was bringen wenn ich ihm meine Situation erkläre gibts da vllt. doch ne möglichkeit irgendiwe was zu machen
Freunde frage ich net gerne um Geld tue ich allgemein nicht gerne wei0ß net warum is mir irgendwie peinlich.  :-[

RADAR

Wenn Du deinem Vorgesetzen vertraust und Er Dir, sollte eine Lösung zu finden sein. Ich habe einigen meiner Jungs auch schon mal ausgeholfen und bin nie enttäuscht worden.

wolverine

Das Problem wird sein, dass Sie die 100 € irgendwie wieder ausgleichen müssen, d. h. dass sie dann im nächsten Monat bzw. den nächsten Monaten fehlen werden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Sus

aber wenn er seinen eltern damit ausgeholfen hat, dann werden die ihm das doch wieder zurückzahlen oder?

sliderbp

Kann man nicht wissen.

Es ist nämlich nicht sehr logisch, dass Personen, die in einem Monat zusätzliches Geld benötigen, im nächsten Monat was übrig haben ... nicht umsonst gibt es Ratenkredite.

2010

Also wenn jemand öffentlich bekennt, dass er dringend 100 Mäuse brauche, scheint es sehr eng zu sein.
Ich würde Ihm 20 Euro schenken, bekomme am Samstag eh neues Taschengeld und das alte ist noch nicht verbraucht.
Halte schenken für besser, sonst hat er nächsten Monat schon wieder Probleme.
Schicke mir Deine Bankdaten, ich überweise sofort online.
Habe versucht Dir eine mail zu schicken, kam aber zurück.
Ihr anderen User, gebt eurem Herzen einen schups...................
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

sliderbp

Naja, man kanns auch übertreiben.

Für solche Fälle hat man ... wie hier schon gesagt wurde ... Freunde. Hier gehts "nur" um 100€. Bevor ich mit einer solchen Sache zu einem mir quasi völlig unbekannten Vorgesetzten (oder sonstigen BW-Angestellten) renne versuche ich das doch lieber im Bekanntenkreis zu regeln.

Troubleshooter

Zitat von: The Sheep am 26. April 2010, 21:50:02
bin inner SanStff da is mein  Disiplinarvorgesetzer der Innendienstfeldwebl

Nee, ist er bestimmt nicht.
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

Andi

Zitat von: The Sheep am 26. April 2010, 21:50:02
Ok mein Spieß is in Mühlheim bin inner SanStff da is mein  Disiplinarvorgesetzer der Innendienstfeldwebl

Nein, dein Disziplinarvorgesetzter ist immer ein Offizier und der dürfte dann wohl im Büro neben deinem Spieß sitzen...
Aber wende dich an den Innendienstfeldwebel und lass dich unbedingt vom Sozialdienst beraten!

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rolf

Spieß fragen Spieß macht das schon denn Spieß ist die Mutter der Kompanie
bei uns auf jedenfall  der hilft jeden wenn was ist  für jedes Problem gibt es eine Lösung ;D

StOPfr

Zitat von: Rolf am 29. April 2010, 21:47:08
Spieß fragen Spieß macht das schon denn Spieß ist die Mutter der Kompanie
bei uns auf jedenfall  der hilft jeden wenn was ist  für jedes Problem gibt es eine Lösung ;D
Spieß hatten wir weiter oben schon; ist aber nicht vor Ort  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau