Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage bezüglich Ausmusterung!

Begonnen von zimminho, 29. April 2010, 15:36:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zimminho

Tag Zusammen,
ich hoffe mein Beitrag ist in diesem Thread richtig!
Kurz zur meinen Person :
Ich wurde am 06.04.10 zum GWD gezogen. Am heutigen Tage bin ich für 12 Monate zurück gestellt worden!
Grund dafür : Schlüsselbein Fraktur, sprich ich war für die gesamte AGA Rucksackbefreit. Ebenfalls habe kommende Woche
ein Termin im BwzK für eine Operation am Oberarm! Nun bin ich für heute ja noch Soldat, aber was ist ab morgen?
Müsste ich morgen wieder zu meinem alten Arbeitgeber? Ich bin ja nicht krank geschrieben, aber ich habe ja nächste Woche eine Operation! Weiss jetzt nicht so ganz was ich machen soll!
Warum wurde ich nur für 12 Monate zurück gestellt und nicht Ausgemustert? Die Beschwerden mit meinem Schlüsselbein werde ich in 12 Monaten genau so haben wie am heutigen Tage! Wie wahrscheinlich ist es, das ich nochmals nach 12 Monaten gezogen werde mit dem derzeitigen Status T4? ( T4 hatte mir die Stabsärztin gesagt ).

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

MfG

mailman

Mit T4 wirst du normalerweise gar nicht eingezogen, weil das vorrübegehend Wehrdienstuntauglich ist

ulli76

Die T4 wird nur für den Zeitpunkt gelten, in dem der Bruch noch nicht ausgeheilt ist- also voraussichtlich erstmal 12 Monate.
Wie ist das denn mit der Fraktur passiert? Schon vor Dienstantritt, oder während der Dienstzeit. Wenn zweiteres: Im Dienst oder privat passiert.
Hast du heute den Bescheid bekommen, dass du vorübergehend ausgemustert wirst zu einem bestimmten Termin oder ab sofort?
Hängt das mit dem Arm mit der Schlüsselbeinfraktur zusammen, oder ist das noch was anderes?

Der Monat, den du bisher gedient hast wird bei einer erneuten Einberufung angerechnet.

Ansonsten ist ab dem Zeitpunkt, wo du wieder Zivilist bist, dein normaler Hausarzt für die Krankschreibung zuständig. Für die Behandlung ist dann auch das zivile Gesundheitssystem zuständig, wenn du nicht eine Verlängerung der untentgeltlichen truppenäztlichen Versorgung hast.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau