Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Elektroniker--->Musterung--->Soldat auf Zeit

Begonnen von F@bi, 13. Mai 2010, 15:05:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F@bi

Hallo ich heiße Fabian und bin 20j (22.05.89) fast 21. Ich muss am 19.05 zur Musterung nach Kiel (wohne in Norderstedt nähe Hamburg)
Ich bin gerade in der Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik und werde am 31.01.11 fertig sein.
Aber was danach? Mein Chef hat mir angeboten übernommen zu werden, aber die Firma ist nicht dolle und in dem Beruf würde ich nur ungerne stecken bleiben(obwohl ich meine Arbeit 100% und gut mache) Firmenwagen usw...
Ich würde gerne bei der Bundeswehr etwas in der Richtung weiter machen. Habe aber kein bock in Bayern zu landen..

weiß garnicht wo ich anfangen soll mit den Fragen...
1. Ich habe nicht die Wahl wo ich hinkomme, aber kann ich es mir nach der Grundausbildung aussuchen(bewerben oder so) ??
2. Wie hoch ist Besoldung in der Grundausbildung?
3. Ändert sich die Besoldung wenn ich gleich als Unteroffizier anfange??
4. Habe eine Wohnung interessiert es den Bund ? (wegen der Kaserne oder ist das Wurst)
5. Ich habe schon eine Liste von Verwendungsmöglichkeiten aber kann mir einer sagen wieviel ich in Ihnen verdiene und wie die Tätigkeit genau aussieht und der Rang dann heißt??
(Stromerzeugungsaggregate´Heer/Luftwaffe) (Funknavigation) (Radarortung) (Feuerleitung) (Elektronische Kampfführung)

Ich werde mir natürlich erstmal die Grundausbildung ansehen.
Vielen Dank fürs durchlesen dieses Textes. Antworten wären super :D

ulli76

1. Nein, du hast nicht die Wahl, wo du hin kommst- wenn du nicht nach Bayern willst, solltest du es besser gleich lassen.
4. Nein, das interessiert die Bundeswehr eher weniger.
2./3. Das hängt vom Dienstgrad ab. Wenn du mit höherem Dienstgrad anfängst, ist es natürlich mehr.
Zum Gehalt kannst du ja mal im entsprechenden Thread hier im Forum schauen.
5. Das GEhalt ist unabhängig von der Verwendung/Dienstposten, sondern hängt vom Dienstgrad und Alter ab.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Greif

Horrido aus dem Gebirgsjägerbataillon 2./231!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau