Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Fürstenau ist echt wichtig!!!

Begonnen von bianca, 03. Januar 2005, 21:34:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bianca

Hallo! Ich habe mal ne echt verdammt wichtige Frage! Nen Kumpel von mir ist heute zum bund gegangen nach Fürstenau. In das Sanitätsregiment 12 naja ich dneke eher er kommt später nach Schwanewede... bis jetzt hat er sich noch net gemeldet... kann einer von euch mir sagen wie so nen tag bei der BW überhaupt abläuft? Wann ist aufstehen essen oder all so was... Hat man da mal Zeit für sich? Wenn ja wann denn? Und kann mir jemand sagen wie die Kaserne in Fürstenau ausgestattet ist? Darf man da sein Handy behalten? Oder muss man das abgeben? Was darf man überhaupt behalten? Und darf man am ersten Wochenende nach Hause? Wenn nicht darf man wenigstens aus der Kaserne raus??? Ich weiß es sind sehr viel Fragen aber es wäre lieb wenn ihr mir ein paar beantworten könntet!!! Gerne auch direkt per E-Mail!!!
LG Bianca

bayern bazi

hallo bianca

erst mal ruhe behalten - dein freund wird sich schon irgendwann  im laufe der woche melden ;D

die ersten tage beim bund sind ziemlich stressig, er muss da viel papierkram erledigen, zum doktor, zur einkleidung und so weiter. er wird teilweise dienst bis nach 22.00 haben und im anschluss ins bett fallen

am ersten wochenende ist im regelfall dienst, rechne lieber nicht damit das er heim kommt - wenn doch hat - er glück gehabt  ::)

sein handy wird er behalten dürfen, aber nicht immer dabei haben dürfen- du kanst im ja mal ne sms schicken, dann kann er sie, wenn er mal zeit hat beantworten.

abgeben musst er beim bund normaler weise nichts, die nutzung kann ihm aber unter umständen untersagt werden

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

bianca

danke für die schnelle antwort. aber kannst du mir oder jemand anderes mir noch etwas über die kaserene in fürstenau erzählen? Und weiß jemand ob die da Post bekommendürfen? Und wie sieht so nen typischer tag bei der bundeswehr aus?
LG Bianca

isch

hier kannst du dir mal ein tagebuch durchlesen, wie ungefähr die AGA abläuft

http://www.militaerpolizei.de/modules.php?name=News&file=article&sid=31

BPz M88

Zitat von: bianca am 04. Januar 2005, 11:13:39
danke für die schnelle antwort. aber kannst du mir oder jemand anderes mir noch etwas über die kaserene in fürstenau erzählen? Und weiß jemand ob die da Post bekommendürfen? Und wie sieht so nen typischer tag bei der bundeswehr aus?
LG Bianca

Natürlich dürfen Soldaten Post bekommen, eine Kaserne ist doch kein GULag. Briefe bekommen sie auch ungeöffnet, keine Zensur und der Kuchen im Paket wird nicht von den Ausbildern aufgegessen.
Private Post bleibt private Post.
Schreibe den Namen, Einheit und die Adresse drauf und es kommt bei ihm an.
Aber keinen Wecker ins Päckchen packen: Wenn es tickt, kann der eine oder andere doch nervös werden... ;D

Gräfin

hi bianca
wenn du mal private nachrichten kriegen möchtest, dann meld dich doch an oder lass deine e-add da!
also meiner konnte am ersten wochenende wieder raus. mit dem anrufen....da brauchste dir keine gedanken zu machen. ich hab nur am ersten tag nen anruf bekommen: "ich steh jetzt vor der kaserne, rauche noch ne zigarette und geh dann rein!"
er hat geklungen, als ob er für immer in der versenkung verschwinden würde. aber nach 3 tagen kam dann mal ne nachricht, dass er noch lebt. es ist die ersten paar wochen halt n bissel anstrengend für sie und auch wenn dein kumpel am wochenende dann mal nach hause kommt, wird mit ihm erstmal nicht viel anzufangen sein. die sind dann so gestresst, dass sie die meiste zeit schlafen. das wird schon.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau