Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Will Soldat werden

Begonnen von PrinceOfBelAir, 26. Mai 2010, 21:40:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PrinceOfBelAir

Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt und seit ich 13 bin will ich aus unerklärlichen gründen Soldat werden.
Aus der Familie wurde mir erzählt wie es so bei der Bundewehr ist was auf mich zukommen würde usw.
Daher würde ich hier gerne folgende Fragen beantwortet haben wollen:

-Muss ich einen eignungstest machen?
-Ist eine Brille ein Kritikpunkt?
-Wie lange dauert die Ausbildung bei der Panzertruppe?
-und als letztes gibt es bestimmte mindestanforderungen wie Größe,Gewicht und evtl. behinderungen (Brille)

Vielen dank schonmal im Vorraus und LG
5 Minuten vor der Zeit ist des soldaten pünktlichkeit,nur der sanitäter der kommt 10 Minuten später ;)

RD

Nein, du musst natürlich keinen Eignungstest machen, du sagst einfach du willst Soldat werden und schon wirst dus. Deine körperliche Verfassung ist auch völlig egal. Und warum du Soldat werden willst will bei dem Eignungstest, der natürlich nicht stattfindet, auch keiner wissen.

::)

PrinceOfBelAir

5 Minuten vor der Zeit ist des soldaten pünktlichkeit,nur der sanitäter der kommt 10 Minuten später ;)

RD

So, jetzt mal im Ernst. Du bist noch sehr jung und hast noch viel Zeit dir ein Bild davon zu machen, was du in der Zukunft werden möchtest - natürlich schadet es nicht, sich jetzt schon damit auseinanderzusetzen.
Mit der Suchfunktion und Google solltest du die Basics die es zu wissen gibt schnell draufhaben. Ansonsten kannst du auch mal auf bundeswehr-karriere.de (wobei ich die Seite eher mager finde) oder treff.bundeswehr.de vorbeischauen.

So um die 18 rum wirst du gemustert werden, da wirst du gesundheitlich auf deine Eignung als Soldat überprüft und hast ein Gespräch mit einem Wehrdienstberater der, überraschung, bzgl. des Wehrdienstes berät.

Du kannst selbstverständlich schon früher einen Termin beim WDB machen, ich würde mir an deiner Stelle aber noch 1 -2 Jahre damit Zeit lassen und mich bis dahin anderweitig informieren und charakterlich reifen. Was aber sowieso nicht schaden kann: Fange an regelmäßig Sport zu treiben falls du es nicht ohnehin schon tust, Schwimmen, Laufen, Kampfsport, Kraftsport, Teamsport - alles tolle Sachen.

PrinceOfBelAir

Also sonderlich sport mache ich nicht fahre aber downhill wenn dir das was sagt^^ Nein also ich denke der entschluss dass ich Soldat werden will ist bei mir schon ziemlich fest daher will ich mich darüber informieren da es mir nicht darum geht Panzer zu Fahren under eine Wafee zu bedienen sonder ich wirklich interesse an diesem beruf finde :) naja vielen dank für dine antwort und auch für die des vorposters ihr habt mir auf jeden fall weiter geholfen :) lg

Mayhem

komisch xD hab beim arbeitsamt meine stelle als gwdl+fwdl xD bekommen

also ich hab ne brille und komme zur marine also ist das nichts schlimmes ^^
und sone ausbildung dauert meist 6 monate also 3 monate AGA und 6 monate das wo du hin kommst^^

aber wie das ist wenn man nur noch 6monate grundwehrdienst macht das weiß ich nicht

Zitat von: RD am 26. Mai 2010, 21:50:12

So um die 18 rum wirst du gemustert werden, da wirst du gesundheitlich auf deine Eignung als Soldat überprüft und hast ein Gespräch mit einem Wehrdienstberater der, überraschung, bzgl. des Wehrdienstes berät.

hatte mein couseng mit 16 sagt der
oder hat der mich da belogen?

naja mfg daniel
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

nick88

1. Ob du einen Eignungstest machen musst, hängt davon ab ob und als was du dich verpflichten willst.
2. Eine Brille führt im Normalfall zu T2 kannst beispielsweise kein Jetpilot werden. Bei der Panzertruppe führt dies zu keinerlei Einschränkungen, solange gewisse (sehr hohe) Grenzwerte nicht überschritten werden.
3. Die Ausbildungsdauer ist abhängig vom Dienstposten. Als Saz Manschaffter sollte sie rund 9 Monate dauern. Höhre Dienstgrade länger.
4. Du musst "Tauglich" sein.

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd443DnQHSYGZASH6kTCxoJRUfW99X4_83FT9AP2C3IhyR0dFRQCsXOUq/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQ180N1Y!?yw_contentURL=%2FC1256EF4002AED30%2FN264HLJ8450MMISDE%2Fcontent.jsp

Gruß Nick

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau