Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

denkt nach...

Begonnen von Realist, 05. Januar 2005, 18:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Realist

Ich kann allen raten die planen zum Bund zu gehen ihren Schritt genauestens zu überdenken!!
Besonders sind diejenigen unter euch gemeint die sehr fleißig sind, denn die "Kameradschaft" der Bundeswehr basiert meist auf Ausgrenzung und Misshandlung von anderen und die sind in unserer heutigen Gesellschaft meist die Fleißigen, Aufgrund von Neid.....
Kleines Beispiel: ein harmloser Streber wurde ans Bett gebunden Mit Schuhcreme eingeschmiert, in den Schrank gesperrt...........................
Also glaubt nicht alles was in Hochglanzprospekten der Bundeswehr steht....

Ein Realist

Dawn

Dabei wird und muss es sich um Einzelfälle handeln.

Ich hoffe du bist deiner kameradschaftlichen Pflicht nachgegangen und hast das gemeldet!?
Derartige Vorfälle gehören auf schärfste Disziplinar gewürdigt und dürfen keinesfalls wie du es gerade darstellst das Bild der Bundeswehr in der Öffentlichkeit prägen.
Derartige Vorfälle würden jedenfalls in meinem Zug keinesfalls geduldet und ich denke meine Einstellung dazu entspricht der absoluten Mehrheit in der Bundeswehr.

BPz M88

Man darf nicht immer alles glauben, was über den Bund erzählt wird.
Wie oft habe ich in meiner bisherigen Dienstzeit schon die Geschichte gehört, dass ein G, OG, HG, U oder SU in einem Spind eingesperrt wurde und aus dem EG, 1., 2. oder 3. Etage geworfen wurde.
Demnach müsste die Wahrscheinlichkeit, von einem Spind mit menschlichen Inhalt innerhalb einer Kaserne erschlagen zu werden, sehr hoch sein.
Auch irgendwelche Pz, die nach einem Tuning mit 120-160 km/h schnell sein sollen, gehören zu diesen "Landser-Märchen".

Sollte es wirklich zu solchen Übergriffen oder Mobbing kommen, was ich auch nicht ausschließen will, ist "echte Kameradschaft" gefragt.
Kameradschaft ist m.E. nicht nur feiern, saufen und dichthalten, sondern das gemeinsame Leben und Erleben, Probleme bewältigen/ lösen und einander helfen. Nicht nur in der Gefechtsausbildung oder auf der Hindernisbahn, auch persönliche und private Hilfe zählen dazu.

PzGren

Zitat von: Realist am 05. Januar 2005, 18:47:36
Ich kann allen raten die planen zum Bund zu gehen ihren Schritt genauestens zu überdenken!!

Richtig, jedes Engagement für oder gegen etwas will überlegt sein und man sollte sich informieren.

Zitat
Besonders sind diejenigen unter euch gemeint die sehr fleißig sind, denn die "Kameradschaft" der Bundeswehr basiert meist auf Ausgrenzung und Misshandlung von anderen und die sind in unserer heutigen Gesellschaft meist die Fleißigen, Aufgrund von Neid.....

Bitte nicht derartig pauschal argumentieren. Die Kameradschaft schließt bei der Bw Menschen zusammen, die sich im "normalen" Zivilleben nie begegnet wären.
Zwischen Fleißigen, Strebern und Besserwissern gibt es übrigens Unterschiede. Fleißige und strebsame Menschen werden von einer drögen und faulen Masse immer als unangenehm empfunden. Ich habe immer nur erlebt, daß Fleiß belohnt wird.

Zitat
Kleines Beispiel: ein harmloser Streber wurde ans Bett gebunden Mit Schuhcreme eingeschmiert, in den Schrank gesperrt...........................

Das klingt ja schon nach RTL-Reportage. Bloß keine konkreten Fakten, aber eine Aura des Horrors schaffen. Wenn Sie dies erlebt haben, sind Sie dann eingeschritten und haben diesen Vorgang gemeldet?

Zitat
Also glaubt nicht alles was in Hochglanzprospekten der Bundeswehr steht....

Hierbei handelt es sich um Marketingmaterial, in dem natürlich die angenehmen und schönen Seiten der Bw hervorgehoben werden. Und dies ist sicherlich auch der Grund, warum so viele junge Kameraden ihre Fragen in diesem Forum stellen.

Zitat
Ein Realist

Na ja, dann bin ich ein Träumer (mit ein klein wenig Bw-Erfahrung)  ;)
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

KpTrpFhr

Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Telejano

ZitatAlso glaubt nicht alles was in Hochglanzprospekten der Bundeswehr steht....
Und glaubt vor allem nicht, was irgend ein User, der sich nichtmal registriert, in einem Forum im Internet schreibt.

ZitatKleines Beispiel: ein harmloser Streber wurde ans Bett gebunden Mit Schuhcreme eingeschmiert, in den Schrank gesperrt...........................
Bestreite ich nicht, dass das vorkommen kann. Und? Passiert an unseren Schulen tagtäglich in tausendfacher Ausführung. Das heisst aber nicht, dass das die Norm ist, sondern, wie so schön selbst gesagt, ein "kleines Beispiel". Und ICH habe sowas beim Bund nicht erlebt. Ich kenne bloss das "grosse Beispiel", dass man sich hilft. Das man dem Kameraden, der beim 30km-Marsch fix und alle ist, das Gepäck abnimmt. Das, wenn einer in den Dreck hüpft, alle hüpfen. Das man zusammen die Theorie lernt. Das man mit den unsportlicheren Kameraden nach Dienst mal eine extra Runde Sport treibt, wenn nicht die ganze Kompanie drumherum steht und glotzt. Das der, der das Klo verstopft hat, das auch wieder selber wegmacht. Das man sich mit dem, der grade irgendwie ne Depri-Phase hat, ins ManHeim setzt und mit ihm drüber redet...usw. usf.
Wenn du persönlich dein Beispiel erlebt hast, dann tust du mir leid, inmitten eines Haufens Kameradenschweine gelandet zu sein.

vertikalkrabbler

ZitatKleines Beispiel: ein harmloser Streber wurde ans Bett gebunden Mit Schuhcreme eingeschmiert, in den Schrank gesperrt...........................
Der hiess nicht zufällig "Realist"? Was hat "er" denn den anderen getan bzw. warum bezeichnest Du "ihn" als harmlos???