Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wohnsitz "Bund"

Begonnen von AlteZeiten, 03. Januar 2005, 16:33:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlteZeiten

Moin moin!

Mal eine kurze Frage; Zu meiner Zeit hatte der Wehrdienstleistende immer ein Dach über dem Kopf. Er konnte grundsätzlich in der Kaserne pennen. Ist das heute nicht mehr so? Mein Bruder will mir einen erzählen die Kaserne (Lahnstein) sei über die Feiertage (mitlerweile 2 Wochen)geschlossen?

MK

AIR-FORCE

Das glaubst du wohl selber nicht,KEINE kaserne ist über die feiertage geschlossen!!!(wo kämen wir denn da hin)Und wenn du meinst du musst an weihnachten in der kaserne pennen dann kannst du das auch tun!!!!

schlammtreiber

"Kaserne geschlossen" vielleicht in dem Sinne, daß da kein Dienstbetrieb stattfindet. Wache ist trotzdem da, und pennen kann man da auch...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KpTrpFhr

Ausserdem ist die Deines-Bruchmüller-Kaserne gut bewacht.

Natürlich kannst da pennen.

Wann warst denn dort stationiert, "AlteZeiten" ? Und bei welcher Einheit?
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m