Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Apple mit Mac weiter auf dem Vormarsch

Begonnen von snake99, 16. Dezember 2009, 10:08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Bezüglich des Standorts HAMMELBURG kann ich die Aussage bestätigen ;)
Mit gut Glück kann man via "EDGE" Technologie surfen ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Ich muss sagen, x-hundert Euro sind mir etwas zu viel Geld um eine "Lücke" zu schließen die ich noch nie verspürt habe  ;)

Allerdings verleihe ich Apple meinen persönlichen Preis für cooles Marketing. Allein schon die Plakate: nur ein riesiges Bild, oben rechts in der Ecke klein und dezent "iPad" und drunter steht nur das Datum 28.Mai... sonst nichts. Gar nichts. "Wir haben es nicht nötig, auf irgendwelche Features oder Vorteile oder sonstwas hinzuweisen - wer unser Produkt noch nicht auswendig kennt und nur noch auf das heilige Datum wartet, der interessiert uns sowieso nicht"... das ist so herrlich arrogant, dass es einfach nur cool ist  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Da hast du Recht ... alleine das "zufällige Auftauchen" des neuen iPhones HD (4G) ist schon merkwürdig  8)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

miller_inc

Beim 4G gehe ich auch stark davon aus, dass der Abteilungsleiter es dem Mitarbeiter befohlen hatte, das Gerät liegen zu lassen :-P

snake99

Das sehe ich ähnlich ... immerhin ist am 7.6. die WWDC und es wird davon ausgegangen, dass Steve Jobs dort mit dem neuen iPhone auf die Bühne kommen wird. Es bleibt jedenfalls spannend :)

miller_inc

Mir brennts auch schon unter den Fingern. Ich finde die von Apple geschaffenen Hypes recht amüsant und ich versuche da auch immer auf dem Laufenden zu sein. Aber dieses zwanghafte Mac-Produkte-Vergöttern und Mac-Produkte-Kaufen, wie ich es bei einigen aus meinem Freundes/Bekanntenkreis sehe... naja an solchen Leuten verdient Apple gut und gerne.
Bsp.: das erste MBA hat ja über 2000€, vielleicht sogar 3000€ gekostet und wurde ja als das dünnste der Welt angepriesen. Sehr kurze Zeit nach dem Release wurde eine verbesserte Version für viel viel weniger Geld angeboten:-)

snake99

Zitat von: miller_inc am 01. Juni 2010, 13:16:13
Mir brennts auch schon unter den Fingern.

Es beruhigt mich zu hören, dass ich offensichtlich nicht der einzige Verrückte bin, der bezüglich des neuen iPhones schon in der Warteschleife hängt :)

Die angesprochene Preisgestaltung wird wahrscheinlich auf das iPad zutreffend sein. Es würde mich nicht wundern, wenn bereits in den kommenden 12 Monaten eine neue iPad Version ("2G" oder wie auch immer) auf den Markt kommen wird. 799€ für die 64GB 3G Variante ist einfach viel zu teuer, es sei denn, man ist Apple Verrückt oder hat zu viel Geld in der Ecke liegen ....

miller_inc

Zum iPad habe ich noch was anzumerken: Ich persönlich finde, dass so ein iPad nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Betriebe gut zu gebrauchen wäre.
Auch habe ich auf der Cebit 2010 sehr interessante iPad-Cases gesehen, sodass man so ein Ding auch ruhig mal fallen lassen kann, ohne dass es beschädigt.

Wenn man spezielle Apps an ein Unternehmen anpasst, kann man so äußerst produktiv arbeiten und angenehm, zum Beispiel zum Bedienen von Maschienen, Checklisten, E-Mail und Terminplanung, Verwaltung, et cetera.

Doof am iPad finde ich, dass nu bei den 3g-Versionen so ein Stück Plastik hinten dran ist. Muss aber leider sein, sonst würde das Gehäuse das Signal einfach abschirmen.

Edit:
Vielleicht wäre das iPad ja was für den IdZ 2.0 ;-) dann muss der Falli während des Falls auf dem iPad sein Fallschirmabwurf-App öffnen, da steuert er dann punktgenau auf sein Ziel zu. Oder die Panzergrenis mal schnell auf aktuelle Karte auf dem Gefechts-App die Position der Gegner markieren damit die anderen es auch aufm Schirm haben :-P

snake99

Zitat von: miller_inc am 02. Juni 2010, 15:03:56
Zum iPad habe ich noch was anzumerken: Ich persönlich finde, dass so ein iPad nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Betriebe gut zu gebrauchen wäre.
Auch habe ich auf der Cebit 2010 sehr interessante iPad-Cases gesehen, sodass man so ein Ding auch ruhig mal fallen lassen kann, ohne dass es beschädigt.

Wenn man spezielle Apps an ein Unternehmen anpasst, kann man so äußerst produktiv arbeiten und angenehm, zum Beispiel zum Bedienen von Maschienen, Checklisten, E-Mail und Terminplanung, Verwaltung, et cetera.

Laut Umfragen und Fachliteratur stellen nachweislich immer mehr Betriebe ihre IT Infrastrukturen auf "Apple" um ... iPhone und iPad werden in diesen Umgebungen fest integriert. Da Warenwirtschaftssystemlösungen immer mehr webbasierend arbeiten können, entfällt die bekannte Installationsproblematik. Wer noch kein webbasiertes Wawi System hat, kann problemlos einen MS Terminalserver im Unternehmensnetzwerk integrieren.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau