Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musthave Dinge :-)

Begonnen von Morientes, 07. Juni 2010, 15:04:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SeaL

Soldaten sind Soldaten, keine Beamten. Punkt!

Ich weiß nicht was für empfindliche Füße ihr habt, aber in der AGA hab ich kein einziges mal blasen bekommen.

Nimm nich zu viel mit, sondern einfach das nötigste.

RekrKp8

Vielleicht hat ja jemand noch ein besseres Gewehr?

Mir braucht niemand mit individuell-privaten Sonderdingen kommen. Olive T-Shirts, klar. Davon gibts viel zu wenig vom Dienstherrn. Skandal immer noch.

2010

Ich nehme 6 paar olive BW Socken und 6 BW olive T-Shirt mit.
Außerdem für die ersten Tage was zu trinken und was zum naschen.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

Gräfin

Grad was die Füße angeht, haben viele Soldaten am Anfang Probleme.
Ob nun mit den Socken, den Schuhen oder sonstwie.
Deswegen solltet ihr grad auf eure Füße besonders aufpassen. Gibt ja viele Tricks und Tipps für.
Fußpuder oder Fußspray ist nicht schlecht, vermindert das Schwitzen und auf halbwegs trockenem Fuße unterwegs zu sein, ist nunmal angenehmer.
Die BW-Socken mag nicht jeder...ich selbst hab sie beim Einlaufen diverser Stiefel ausprobiert und bin nicht damit zurechtgekommen. Der Hinweis mit den Falke-Socken ist echt zu empfehlen. Sind zwar nicht preiswert aber je nach Socke gut gepolstert und gut geeignet.
Und zwei BW-Shirts oliv mehr....solltest du haben. Kaufen sich auch viele vorher schon. Kriegst du ja in den bekannten Shops zu kaufen.
Ansonsten: nimm für die erste Zeit nur das nötigste mit. Bringt dir ja nix, wenn du da mit ner Kofferflotte angereist kommst. Du hast nur einen gewissen Platz zur Verfügung. Und nach zwei Wochen weißt du dann selbst, was du unbedingt brauchst.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ulli76

Mein Tip: Versuchts erstmal mit den Bw-Socken, wenn ihr keine größeren Probleme damit habt, könnt ihr euch die teuren sparen.
Und noch nen Tip: Ich hab früher zum Marsch die Bw-Sportsochen (oder auch private) unter die grünen Socken getragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

2010

Zu den Füßen und Stiefel kann ich als z.Zt. noch nicht Soldat nur sagen,
habe die Füße vor dem laufen mit Hirschhorntalg eingerieben - Tipp hier aus dem Forum - und hatte bis heute null Problem.
Die Stiefel habe ich seid ende März und die haben nun schon ca. 400Km drauf.
Was ich aber hatte, waren Gelenkschmerzen nach dem Joggin, da wurde mir aber hier im Forum empfohlen in Turnschuhe zu joggen.
Seit dem sind meine Gelenke okay.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

maverick87

also bei märchen muss man keine BW Socken tragen? Darf ich als meine Privaten Socken anziehen und wenn ja müssen die keine besondere Farbe haben?

Shirts kann man echt nie genug haben:-)

RekrKp8

Das ist ungefähr wie bei der Unterhose. Da schreibt Ihnen keiner vor, welche Sie zu tragen haben. Passen Sie allerdings in der AGA auf. Kommen Sie zunächst mit den dienstlich gelieferten Bekleidungsstücken zurecht, um sich überhaupt zu erdreisten, eine Meinung zu haben. Der Soldat muss auch lernen, mit den Dingen zurecht zu kommen, die ihm gestellt werden. Wenns gesundheitliche Probleme gibt, ist der Gang zum Truppenarzt der Richtige. Von vornherein "bessere" Bekleidung zu tragen (auch -->...als der Rest des Zuges), kann u.U. bei den Vorgesetzten, vorallem in der Grundausbildung, auf erheblichen Widerstand stoßen.

Gräfin

Ja gut, aber Unterhosen darfst du ja nu tragen wie du lustig bist. Man ist ja nicht verpflichtet, die U-Wäsche vom Bund zu nehmen. Viele nehmen das Geld und tragen lieber ihre "eigene". Und wenns ne güldene Seidenbuchse von Armani sein muss, dann auch das. Der Vorgesetzte kann dir die Schlüpfer ja nicht verbieten.
Man sollte in so einem Falle aber mit dem Spott der Kameraden rechnen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

RekrKp8


Confused

Kann man die Liste wirklich ernst nehmen, oder sind manche sachen nicht ernst gemeint.
Z.B. handy etc darf man das mitnehmen :S

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau