Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mutter von drei kindern und offizierslaufbahn?

Begonnen von sylviasam, 20. Mai 2010, 15:45:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sylviasam

ich bin echt hin und her gerissen...
ich bin nun fast 25 jahre alt verheiratet und hab 3 wunderbare kiddis im alter von 4, 2 und 10 monaten.
ich habe nun das fernabitur angefangen und bin nun am überlegen, ob ich mich nächstes jahr für eine offizierslaufbahn bewerbe.
einerseits wird man dann als rabenmutter betitelt, anderer seits will ich nicht immer nur zu hause sitzen. damals dachte ich, dass hausfrau und muttersei allein macht mich glücklich... heute sieht das leider etwas anders aus.
die bundeswehr hat mich schon immer fasziniert, aber damals war ich noch viel zu unentschlossen und... unsportlich ;D

was denkt ihr dazu?
ist es möglich 3 kinder und bw off.laufbahn zu verbinden. eventuell auch ohne auf den ehepartner angewiesen zu sein?
hat jemand in dieser hinsicht bereits selbst erfahrungen?

liebe grüße und danke im vorraus

sylvia

schlammtreiber

Es gibt viele Zeitsoldaten, auch Offiziere, die mehrere Kinder haben. Es geht also.
Die Frage ist nur, wie und warum geht es?
Die meisten der o.g. Offiziere mit Kindern dürften Männer sein, deren Frauen sich wohl hauptsächlich um die Kinder kümmern... oder so ähnlich.
Natürlich könnten umgekehrt Frauen dabei sein, deren Männer die Kinder z.B. nach der Arbeit vom Hort abholen, wie auch immer.

Jedenfalls muss bei den Ehepartnern irgendwie klar sein, wer sich wann um die Kinder kümmert, wo diese untergebracht sind, usw...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

sam1986

Warum nicht? Willst du in 50 Jahren mal auf dein Leben zurück blicken und sagen: Hätt ich mich bloss getraut? Solange du die Versorgung deiner Kinder irgendwie hin bekommst ist doch alles klar. Mit 25 Jahren ist sowieso die Frist bei der Bundeswehr abgelaufen, danach hast du nur noch geringe Chancen dran zu kommen.

ulli76

Das Problem wird woanders líegen: Mit 25 bist du zu alt für eine Einstellung als OA.

Aber selbst wenn es vom Alter gehen würde: Mit 3 Kindern in dem Alter ist es nicht zu machen. Ich seh das bei meinen Kolleginnen in Teilzeit mit 1 bzw. 2 Kindern. Und die haben ganz normalen Dienst- können aber nicht auf Übungsplätzen oder für sonstige Sonderaktionen eingesetzt werden.
Als OA würdest du die erste Zeit nur auf Lehrgängen und Übungsplätzen sein, später dann studieren (die Durchfallquote ist schon für die, die sich voll drauf konzentrieren können relativ hoch.). Als junger Offz wirst du in der Truppe dan gut gefordert sein weil du da noch viel lernen musst. Überstunden werden an der Tagesordnung sein.

Was machst du, wenn eins deiner Kinder krank ist? Was machst du wenn du in den Einsatz sollst? Wer wird sich um die Kinder kümmern, wenn du im Dienst bist? Oder auf Lehrgängen? Was ist wenn eins der Kinder krank wird, wenn du auf Lehrgang bist?

Ganz ehrlich: Es wird nicht funktionieren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau