Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./ PzGrenBtl 122 Oberviechtach am 04.10.2010 - wer noch?

Begonnen von Rudik, 02. August 2010, 15:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rudik

Hallo Kameraden!

Wollte mal nachfragen, wer noch am 4. Oktober nach Oberviechtach zur AGA muss?

Ich trete meine Eignungsübung an, da ich als Stabsunteroffizier eingestellt werde ( ja Neckermann, ich weiss  :) ).

Gast895

Hallo!

Ich muss auch am 4. Oktober meinen Dienst antreten. Wollte mal fragen wie fit man in etwa sein sollte? Ist etwas blöd gefragt, also z.B. wie lange sollte man laufen können, wie viele Liegestütze sollte man ca. drauf haben? Ist etwas blöd gefragt, ich weiss.

Greni91

Also bin selbst in Ovi im 11 Dienstmonat.. Zu deiner Frage in der AGA wird schon zugelangt was das sportliche angeht =) Aber inzwischen hatt sich das alles schon abgeschwächt .. leider ^^ Also ne gute Dreiviertel Stunde bis Stunde musste schon laufen können... Liegestützen vll. so 15- 20 .. Also würde mich aufjedenfall noch versuchen Fit zu machen ansonsten stehste da und schaust dumm ^^

Grenadier

Viel Spaß in little Vietnam! Bin schon seit 8 Monaten hier, hab noch über ein Jahr vor mir. Lasst euch in der AGA nicht unterkriegen! Nach den 3 Monaten ist eh alles ein bischen ruhiger, auch von den Ausbildern her.

Mikey

Hallo,

hier ist nicht zufällig jemand der aus Aachen oder Umgebung kommt und auch nach Oberviechtach muss am 4.10.10 ?? 
Ein paar Infos wie es da so abläuft in der AGA wären auch nicht schlecht wenn geht würd mich echt sehr freuen.

mfg

mikey

Huex

Rudik

Ich komme aus Aalen! Bin noch am überlegen ob ich mit dem Zug fahre oder mit der Bahn.

Kann mir schon denken dass die AGA nicht leicht wird. Soll sie ja auch nicht sein! Ich werde bestimmt manchmal dumm schauen und mir denken "wtf??" aber ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben. Mit Liegestütze etc. habe ich keine Probleme. Ausdauertraining, muss ich zugeben, habe ich in letzter Zeit leider doch vernachlässigt. Meine Stammkompanie ist dann in der 10. Panzerdivision Sigmaringen als Stabsdienstunteroffizier. Diese 3 Monate werden schon zu überwältigen sein.

Gast789123

Hallo ,
ich wollte mal fragen ,ob es mittlerweile in Oberviechtach Internetanschlüsse gibt, damit man in seiner Freizeit vieleicht doch mal die ein oder andere Minute mit Freunden kommunizieren kann?

mfg

Mikey

hiho wollt ma fragen wie es in der aga mim sport aussieht da ich doch sehr unsportlich bin. kann man das trotzdem schaffen oder sind die chancen dann doch eher schlecht ??

mfg mikey

ps: das mit dem internet würd mich auch mal interessieren

und falls noch leute aus Aachen hier sind würd mich freuen wenn ich euch mal melden würdet =)

Rudik

Leicht wird es sicher nicht, wenn man nicht gerade sportlich ist. Ich bin jetzt aber auch kein Leistungssportler! Man wird halt auch viiieel Durchhaltevermögen brauchen, denke ich.

Kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe der Kaserne Parkplätze gibt? Ich würde nämlich gerne mit dem Auto fahren! Bei den Busverbindungen möchte ich nicht so gerne auf den Bus angewiesen sein!

Mikey

ahh ok danke für die antwort. also in meinem brief den ich am freitag bekommen hab steht wohl drin das es vor der kaserne iwie parkplätze gibt für die neuen wenn se mim auto kommen sollten nun ja ich machs lieber nciht sind ja knapp 7 stunden fahrt die ich hätte. sind die busverbindungen echt so mies da ??

mfg mikey

lares5

Es gibt direkt vor der Kaserne einen Parkplatz auf dem die Rekruten ihre Fahrzeuge abstellen können. 2007 war es den Rekruten auch nicht erlaubt in die Kaserne zu fahren, außer man hatte etwas Glück und konnte die Wache überreden, um wenigstens kurz reinzufahren um die Sachen auszuladen.
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

Rudik

Danke für die Antwort!

Ich habe bisher keinen Brief erhalten! Nur mal einen großen mit vielen Unterlagen, unter anderem meine Einberufung zur Eignunsübung und bis wann ich in Oberviechtach sein soll. Bin mir jetzt nicht sicher aber hab mal gelesen, dass nur 3 oder 4 mal am Tag Busse zur Kaserne fahren. Die Zeiten kenne ich jetzt nicht! Ebenso weiss ich nicht, ob die Quelle meiner Info zuverlässig ist.

eSKApe

Hey,

ich bin am 4.10 auch mit dabei!
Wird sicher eine interessante und fordernde Zeit! ;)

Kommt irgendwer aus Niedersachsen?! Ich selber bin aus Osnabrück und werde wohl mit dem Zug anreisen!
Falls ihr Bock habt, könnt ihr euch bei mir melden! ICQ: 246238003

Achja, wisst ihr schon wie es mit Wochenendbeschäftigung dort in der Umgebung aussieht? Ich habe nämlich keinen Bock jedes Wochenende insgesamt 24 Stunden im Zug zu sitzen......

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau