Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche Kontaktperson für die Einsatszeit

Begonnen von lisa232, 17. Mai 2010, 10:36:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lisa232

Wie schon geschrieben, muss mein Freund bald 4 Monate nach Afghanistan, nun doch schon nächsten Monat.
Da ich unglaubliche Schwierigkeiten damit habe, hätte ich gern jemanden, der sich damit auskennt, so eine Zeit schon mal durchgestanden hat und für die Zeit evtl Kontakt mit mir halten möchte.

Wer das gern tun möchte, kann mir ja eine Nachricht schreiben, würde mich sehr freuen und es würde mir ungemein helfen.

RekrKp8

Meinen Sie persönlichen Kontakt? Das wird sich schwierig gestalten, was sollte dieser Kontakt denn tun? Glauben Sie, dass dieses Forum hier und die Leute hier nicht reichen? Sie können ja anonym Ihre Sorgen und Gefühle mitteilen, die dann sicherlich nicht zerpflückt und ins Lächerliche gezogen werden.

Gräfin

Hallo Lisa,
natürlich kann ich deine Sorgen verstehen und vielleicht findet sich ja jemand, der dir schreibt und mit dem du mehr Kontakt als über das Forum halten kannst. Viele der Mädchen und Frauen hier, haben sowas schonmal durchgestanden und können dir auch im Forum wertvolle Tipps geben.
Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass hier jemand irgendwas zerpflückt. Wir haben schon vielen geholfen. Oder besser gesagt: wir haben viele unterstützt, damit sie ihre Situation durchstehen.
Sollte also mal irgendwas sein, schreib doch einfach etwas in die Frauenecke. Es ist zwar wieder ruhiger geworden, aber es schaut immer wer rein und antwortet dir. Und auch die Männer hier haben gern mal ein tröstliches Wort übrig. Keine Sorge, du wirst das schon schaffen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tokee

Hallo Lisa,

Ich weiß nicht, ob Du evtl. nochmal hier rein schaust, ist ja doch schon ein wenig her und dein Freund wird wahrscheinlich schon dort unten sein, aber hat er dich darauf hingewiesen, dass Du über die zuständige Familienbetreuungsstelle auch Kontakt zu Leuten aufnehmen kannst, deren Angehörige sich selber im Einsatz befinden?
Und für viele ist es nicht der erste Einsatz, so, dass sie Dich bestimmt mit ihren Erfahrungswerten unterstützen können. Oft bieten die FBZ auch Informationsveranstaltungen und Tagesausflüge für die Daheimgebliebenen an. Diese Termine bekommst Du dann per Post zugeschickt, sofern Dein Freund dich als zu betreuende Person mit angegeben hat.

Liebe Grüße 
Tokee

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau