Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Befehl und Gehorsam

Begonnen von GFLucifer, 07. Dezember 2004, 12:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T5

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt ins Aus schieß:
is ja auch richtig so!!! geht aber auch heimlich... also drüber nachdenken, wie man´s besser machen kann, während man durch den Fluss schwimmt... dann sind alle glücklich
luceo non uro

schlammtreiber

Wie die legendäre Geschichte von den Aburenten, die in Hammelburg etliche Knoten in ihr Kletterseil machten um besseren Griff/Tritt zu haben - nur reichte es dann nicht mal mehr annähernd bis zum Boden  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

vertikalkrabbler

Meine Abiturienten sind mir bereitwillig in jedes Dreckloch gefolgt in das ich mit gezogener Waffe gesprungen bin ::)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

vertikalkrabbler

Und dumm auch nicht. Bei ihnen wie auch bei allen anderen gilt, dass man sie vertehen muss, um sie an der richtigen Stelle anzupacken.
Mit Lehrbuchlösungen und Sprüchen aus dem "Handbuch, dumme Sprüche für Unterführer der Bundeswehr" kommt man da nicht weit.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit allen vernünftig arbeiten kann, wenn man sie entsprechend ihrer Veranlagung anpackt und einsetzt. Hohlfrüchte gibt es unter den anderen auch zur genüge.

der studierende vertikalkrabbler ;)

Gräfin

gut....es gibt auch unter abiturienten sogenannte hohlfrüchte....wo ich mich auch manchmal frage, wie dies überhaupt durchs abi geschafft haben. (naja, NRW halt > *grins* lieblingsspruch von einem unserer professoren)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

PzGren

Zitat von: vertikalkrabbler am 12. Januar 2005, 12:43:05
Meine Abiturienten sind mir bereitwillig in jedes Dreckloch gefolgt in das ich mit gezogener Waffe gesprungen bin ::)

Genau, nachdem ich die Waffe vorher demonstrativ geladen habe, haben meine das auch gemacht  ;D

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Abiturienten zwar mehr und hartnäckiger nachfragen, wozu etwas den gut sei, wenn sie (ich nehme mich da nicht aus) es aber "gefressen" haben, dann sind diese aber oftmals 150%-ig dabei.

Korrektur: i.d.R sind es Abiturienten, aber die gezielte Bezugssuche/Nachfragerei kommt von vielen Menschen, die aus einem Elternhaus/Umgebung kommen, in denen offen und kritisch kommuniziert wird. Und das sind meistens, aber nicht immer Abiturienten.

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

vertikalkrabbler

Genau. Wenn man so veranlagten Menschen, mit welchem Abschluss auch immer, alles vernünftig erklärt, kapieren die auch 100%ig worum es geht.
Sie sind dann besser als andere in der Lage die Idee hinter Befehlen zu verstehen und können, wenn man sie lässt, selbständig im Sinne der Führung handeln.

Die Leute die sich über solche Leute beschweren sind meistens die, die derartige Fragen nicht beantworten können. Und da ist kritisches Hinterfragen durchaus berechtigt.

der vertikale, der gern das lernen durch einsicht praktiziert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau