Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Praktikumsbescheinigungen

Begonnen von Misa*, 03. August 2010, 14:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Misa*

Hallo Kameraden.

Habe eine Frage bezüglich der Praktikumsbescheinigungen. Mein WDB meinte, ich müsse meine Praktikas bescheinigen, nun hab ich allerdings das Problem, dass ich kein einziges Stück Papier bekommen habe, als ich die Zeit beendet habe.
Ist es schlimm, wenn ich nichts beilegen kann?
Mein WDB ist grad im Urlaub, deshalb nicht zu erreichen. Möchte demnächst alles fertig machen und nicht hängenbleiben wegen dieser Frage.

Vielen Dank.
Misa

marber

Es besteht keine Möglichkeit zu den Betrieben zu gehen und dir dort eine Bestätigung geben zu lassen?

Misa*

*hust*
sieht schlecht aus, das ist alles schon zwischen 4 und 6 Jahre her...
die wissen ja wahrscheinlich nicht mal mehr, wer ich bin ;)

JgFlow

Ruf bei den Betrieben an, normalerweise müssten sie Unterlagen für dich haben.
Ansonsten weiss ich auch nicht, was du da machen könntest. - sieht schlecht aus.
Sonst nochmal vorbei gehen, vllt errinert sichj ja jemand an dich.

Misa*

Also sieht es so aus, dass meine Praktikas nur "gültig" sind,
wenn ich auch entsprechende Bescheinigungen vorlege... oder?

Na ja, dann werd ich eben mal schauen, ob die so nett sind und mir was ausstellen.

Timid

Zitat von: Misa* am 04. August 2010, 13:58:28Also sieht es so aus, dass meine Praktikas nur "gültig" sind,

Praktika ist schon Mehrzahl ... ;)

Gegenfrage: Wie sollte man dir sowas denn "anrechnen" können, wenn du keinerlei Bescheinigung, Zeugnis etc. darüber hast?
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Noch eine Gegengegenfrage: Wozu benötigt man die Anrechnung von Praktika? Oder geht es einfach um einen lückenlosen Beschäftigungsnachweis. Wenn ja, dann halt einfach dazuschreiben, dass keine Belge für die Zeit vorliegen und trotz intensiver Bemühungen nicht beigebracht werden können.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Misa*

Zitat von: Timid am 04. August 2010, 14:03:09
Zitat von: Misa* am 04. August 2010, 13:58:28Also sieht es so aus, dass meine Praktikas nur "gültig" sind,

Praktika ist schon Mehrzahl ... ;)

Gegenfrage: Wie sollte man dir sowas denn "anrechnen" können, wenn du keinerlei Bescheinigung, Zeugnis etc. darüber hast?

Huch, wie schlich sich denn da nur das s dahinter..

Soll einfach im Lebenslauf stehen, dass man sieht, dass ich nicht faul war, während meiner Schulzeit. Ebenso wie alles Lückenlos sein soll.

@wolverine
Danke für den Tipp. So ist es um einiges einfacher. :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau