Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beim Bund bewerben-100% eingeladen?

Begonnen von michi88, 09. August 2010, 19:49:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michi88

guten abend, hab da ne frage und zwar möchte ich mich beim bund bewerben [am besten für 12jahre].
habe gehört das es 6monate dauern kann bis man zum einstellungstest eingeladen wird.
meine frage ist: wird jeder der sich beim bund bewirbt auch eingeladen sobald man z.b mit t1 oder t2 gemustert wurde?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

michi88

wie würdest du über meinen fall urteilen:

Realschulabschluss mit 3,0 bestanden.
Führeschein Klasse B

Jedoch: Nach dem Realschulabschluss versucht fahcabi zu machen- nicht geschafft 3 jahre umsonst?

=immernoch chancen eingestellt zu werden?

Rouven.Can

Wie war das mit der Kristallkugel? :P

@ TE: Niemand kann dir deine Chancen ausrechen, bewirb dich und du wirst sehn' wie hoch deine Chancen sind.
Nimm Kontakt zu deinem örtlichen KWEA auf und lass dich beraten.

Lg

mailman

Man kann schon mal sagen das eine 3,0 weder besonders gut noch besonders schlecht ist. Und eine Ausbildung ist wohl auch nicht vorhanden also ist das nicht sehr viel.

Man kann eingeladen werden oder auch nicht. Kommt auf viele teilweise unbeeinflussbare Fakten an.

mailman

Wie viele andere Leute sich bewerben mit besserem Schulabschluß oder Ausbildung.

Ob der Bewerbungsbogen schlecht ausgefüllt ist, ob es irgendwelceh ungereimtheiten gibt. usw

Da würde ich mrogen noch dasitzen.

michi88

achso aber im normalfall könnt ich schon mit ner einladung rechnen oder?

Paul123

Also ich würd sagen da brauchst dir keine Gedanken zu machen, jeder der einen einigermaßen gescheiten Abschluss hat wird da eingeladen.
Kenne wirklich nen Haufen Leute die überhaupt nichts auf dem Kasten haben und da eingeladen worden sind, die Frage ist halt nur ob du auch eingestellt wirst- aber auch hier gilt 4 Jahre sind locker drin

Timid

Zitat von: Rouven.Can am 09. August 2010, 20:01:54Niemand kann dir deine Chancen ausrechen, bewirb dich und du wirst sehn' wie hoch deine Chancen sind.

Genau so sieht es aus.

Die Bundeswehr muss, wie auch jeder größere Arbeitgeber, einen Teil der Bewerber schon im Vorfeld ablehnen, da nur begrenzte Kapazitäten für die Tests vorhanden sind. Der "Normalfall" ist dementsprechend, dass nur ein Teil der Bewerber eingeladen wird. Und von denen wird ein noch kleinerer Teil die notwendige Tauglichkeit und Eignung haben und dann noch einen Dienstposten angeboten bekommen ...
Aber man kann das erst genau wissen, wenn man die Unterlagen losgeschickt hat.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau