Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Patches an der Uniform? (AGA)

Begonnen von TobiasG, 05. August 2010, 23:45:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TobiasG

Hallo Kameraden,

mein erster Beitrag :)
Ich habe bereits die SuFU benutzt nichts gefunden.
Daher meine Frage: Ist es erlaubt bereits in der AGA das Patch der Stammeinheit zu tragen?
Falls es diese Frage bereits wo gibt bitte verweist mich darauf.

Soweit erstmal, besten Gruß

MediNight

Man trägt immer nur das Patch der Einheit zu der man gehört! Und ... in der AGA gehören Sie nicht zur Stammeinheit ;) !

Es sei denn, sie machen z. B. in dem SanRgt. Ihre AGA, in dem Sie anschliessend auch bleiben! Und dann entscheiden das die Ausbilder bzw. der KpChef, die in der AGA großen Wert auf Einheitlichkeit legen! Im Zweifelsfalle also auch nicht ;) !

bayern bazi

das einzigste abzeichen (altmodisch für dieses komische patch) das während der aga getragen wird

ist das Verbandsabzeichen des Großverbandes auf der Jacke des DA

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

falsch Bazi,

man kann auch das Btl´s / Rgt Abzeichen an der Feldbluse tragen. Sehen einige Vorgsetzte mit Genugtuung wenn man sich mit seinem Truppenteil auch optisch identifiziert.

Aber trotzdem gilt wie Kamerad Medizinmann bereits gesagt hat:
Fragen macht frei und belastet den Vorgesetzten  ;D

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

TobiasG

Alles klar, danke für die Antworten.

Grüße

snake99

Kleine Anekdote aus meiner AGA:

Ich hatte damals bei der Einkleidung zur AGA eine Feldbluse empfangen, wo noch ein alter IFOR Patch drauf aufgenäht war ... ich hatte natürlich nuill Ahnung welche Bedeutung der haben sollte .. die Ausbilder fanden es jedenfalls erstmal witzig und fragten "Wie haben sie das denn geschafft ... noch keine 2 Wochen im Dienst, aber schon im Einsatz gewesen oder was?" :D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

der_stuffz

Bei uns gab es welche aber die durften nicht getragen werden, da nicht genehmigt gewesen!

Haben dann ein paar ausgewählte Leute zum Abschied bekommen! ;)

Flex-Cut

wir hatten in der AGA (Rekrutenkompanie) ein eigenes Abzeichen.
Und als die in der zweiten Dienstwoche angeliefert wurden, durfte sich jeder eins für eine Gebühr von 2,50€ holen und tragen. Beim Formaldienst nur, wenn es der komplette Zug einheitlich hat.

Dran - Drauf - Drüber

der_stuffz

In meinem MOB Truppenteil hat die AGA Kp auch eins!

Werde ich mir dann wohl auch noch holen müssen! ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau