Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Fehler- 2.chance???

Begonnen von Drohne, 13. August 2010, 20:10:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drohne

hat sich wohl schon für mich erledigt. Hab an jenem tag als ich dies schrieb meine anerkennung auf zivi bekommen. Ja wir haben darüber gesprochen und sie war voll und ganz dafür bzw stand hinter mir. Und stellt euch doch mal vor wegen euch bringt sich jemand um... Naja scheiße wars... Leben versaut, jetz muss ich es so anpacken. Ps ihr habt recht, man braucht in der bundeswehr niemand dem ein anderes leben wichtig ist. Wie hätte ich anders handeln sollen???

Flexscan

In dem evtl noch folgender Schritt erklärt wird.

"Sofort schluss gemacht" aber gleichzeitig KDV eingereicht......

Den Begreife ich bis heute nicht.

Bejammere Dich nicht selbst jetzt, man hätte anderes reagieren können.

Gespräch mit dem Chef suchen, um Sonderurlaub aufgrund familiärer Probleme bitten, den Standortpfarrer um Hilfe bitten und und und.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Rettungsdienst für die Freundin rufen und einweisen lassen. Ehrlich gesagt verstehe ich solche Frauen nicht.
Ich kann dein Vorgehen auch nicht ganz nachvollziehen, aber es ist sicher leichter, wenn man selber nicht betroffen/involviert ist.

Jedenfalls musst du wissen, dass ein Weg zurück in die Bundeswehr sehr schwer werden wird.

Übrigens: Sie hätte sich wenn nicht wegen dir umgebracht, sondern wegen schwerer seelischer Probleme.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sliderbp

Ich kann Flexscan nur zustimmen.

Wieso der KDV, wenn du für so eine Sache sicher Sonderurlaub bekommen hättest und eigentlich auch nur nach Hause gefahren bist, um die Beziehung zu beenden ?

wolverine

Seine Handlung ist sicher so unverständlich wie hier jetzt über Vergangenes zu diskutieren. Die Situation ist, wie sie ist. Seine Chancen sind denkbar schlecht. Aber wenn er sich nicht bewirbt wird er auch keine Ablehnung bekommen. Und nicht vergessen: Vorher die Verweigerung widerrufen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

und bei Ablehnung SAZ den Restgrundwehrdienst antreten  :D
MkG Flex

Drohne

kdv hab ich schon in der kaserne geschrieben und sonderurlaub hab ich nicht bekommen. Es ist wies ist. Ihr habt ja recht selbstmitleid hilft jetz nich weiter!!! Leute habt dank für eure worte habt mir sehr geholfen:)

Flexscan

Wenn ein Chef bei sowas keinen Sonderurlaub gibt..... Mehr als beschwerdefähig.... Wolve????????

Viel Glück für deinen weiteren Lebensweg.

MkG Flex

wolverine

Für was denn? "Meine Freundin droht mit Suizid wenn ich nicht abbreche und nach Hause komme!" Da hilft nur eine Zwangseinweisung zum Selbstschutz und eine Therapie. Einen Soldaten mit so einer Situation allein und vor allem allein nach Hause fahren zu lassen, wäre ein führungstechnischer Griff neben den Honig.

Flexscan

Zitat von: wolverine am 15. August 2010, 21:40:01
Einen Soldaten mit so einer Situation allein und vor allem allein nach Hause fahren zu lassen, wäre ein führungstechnischer Griff neben den Honig.

nicht wäre sondern war das thema ist ja gegessen und der Kamerad mittlerweile Zivi.

kann man im nachhienein noch was machen für den Fall das der TE noch mitliest hier?

MkG Flex

wolverine

Verstehe ich nicht. Wegen seiner ungeklärten Verhältnisse, unüberlegten Schnellschüsse und was weiß ich noch alles ist jetzt der Chef schuld? Wissen wir hier was er gesagt hat? Wie ernst die Situation war oder er sie geschildert hat?

Flexscan

ok streichen. dachte nur wegen alleine fahren lassen kein Sonderurlaub usw.

MkG Flex