Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fitness- Kraftraum in Wesel?

Begonnen von MostWantedInTheHood, 31. August 2010, 12:25:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MostWantedInTheHood

Mahlzeit Leute!

Weis jemand, ob die Schill Kaserne in Wesel sowas wie einen Fitness- bzw. Kraftraum hat und ob man den während des Wehrdienstes benutzen kann/darf?

Aleonor

http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Wesel
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

MostWantedInTheHood

Ja da war ich schon und es hat mich nichts weiter gebracht. Da steht nichts von einem Kraftraum, aber vielleicht zählt das ja zu der Sporthalle und wurde nicht extra aufgelistet! Was ist eine OHG?

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MostWantedInTheHood

Offiziersheimgesellschaft!! Das hätte gereicht, aber danke  ;)

Falls es die Möglichkeit gibt, kann ich diese auch nutzen oder worauf kommt das an?

AriFuSchr

.... Du kannst Dich dort als Ordonnanz bewerben
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

AriFuSchr

Du ziehst den kleinen Diener an, bekommst 15 Maß Bier aufs Tablett und denkst, du wärst im Kraftraum  ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

MostWantedInTheHood

Ach son Mist muss ich nicht haben :D Also kann ich davon ausgehen, dass ich mir ein wenig Training so gut wie abschminken kann ? :P

wolverine

Genau, Fernmelder müssen - wie übrigens die Damen der Luftwaffe - immer leptosom aussehen. Das dickste am Arm muss das Gelenk sein!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MostWantedInTheHood

1) Danke für die Antwort 2) 3. ist nicht gegen Sie gerichtet 3) Ich könnte kotzen   >:(

Dann bleiben wohl nur die üblichen Liegestütze, Dips, Sit Ups usw. :D

wolverine

Das wollte ich sehen: kotzende Fernmelder! Im Ernst: mittlerweile hat fast jeder Bundeswehrstandort einen Kraftraum (sog. Sportausstattung Standort). Diesen darf man nach Einweisung auch benutzen. Sonst an das Freizeitbüro der Kaserne wenden (ja, so etwas gibt es auch!). Manchmal haben die auch Vereinbarungen mit örtlichen Sporteinrichtungen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MostWantedInTheHood

Hört sich ja doch ganz ok an ;) Dann bin ich beruhigt  :D

MostWantedInTheHood

Habe heute von einem Freund, der auch in Wesel war, gesagt bekommen, dass die während des Grundwehrdienstes keine Einweisung für den dortigen Kraftraum bekommen haben. Ist das üblich oder muss man da einfach nur ein wenig mehr nachhaken?

mailman

In der AGA bekommt man oft keine, vor allem nicht wenn man danach wo anders hin kommt.

Ansonsten muss man sich schon selbst darum kümmern, den hinterhergetragen wird einem nichts.