Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung, Brille

Begonnen von WahrerDeutscher, 17. Januar 2005, 21:44:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alphatier

mit sicherheit nicht diese einstufung hat schon sinn und wird in allen gebieten den zwischenmenschlichem lebens betrieben oder hast du im internet schon mal den einkaufspreis von mediamarkt von einem pc gesehen? auch wenn der vergleich hinken mag aber verschlusssachen sind gerade beim militär essentiell zudem ist das nicht auf unserm mist gewachsen sondern auf gesetzliche grundlagen gestellt also beschwer dich beim bundestag  ;D
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

Telejano

Zitatund auf der ladung steht er solle unter anderem ne badehose mitbringen!! Was soll denn das?? Beim kwea gibts doch kein schwimmbad?!?
War bei meiner Musterung "damals" genauso. Das war bei mir so, weil die so ein komisches "elektronisches Körpergrösseerfassungsgerät" haben und dafür soll man so nen Eierkneifer anziehen.

Iceman

Wie mitbringen?? Bei mir war das der erste Kontakt mit dienstlich gelieferter Bekleidung. Ne "schöne" Badehose in Schlupfblau.
Aber aus dem Vermessen ist dann nix geworden. War zu groß für die Einrichtung. (Knapp über 2m) Eine Folge davon war bestimmt dass ich hinterher alle drei Feldhosen umtauschen musste weil sie zu kurz war.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Raucherlunge

das mit der badehose und den badelatschen stand bei mir auch drauf... nach einer kurzen nachfrage bei meinem kwea kam dann raus das es sich dabei um ein uraltes (mystisches? ^^) relikt vergangener tage handelt, als man noch gruppenweise durch die gänge gelatscht ist.
mittlerweile ist alles wie bei einem regulären hausarzt, sprich einzeluntersuchung.

aber ruf einfach mal bei deinem kwea an, nummer müßte ja angegeben sein.
ich könnte wetten das sich das bei dir ebenfalls erledigt hat ;o)

ach ja.... und ich wurde 2003 trotz -3,25 dioptrin (und demzufolge brille) T2 gemustert....also erstmal abwarten (mist, aber ich hätte nicht kampftaucher werden können, verdammte axt ^^)

schlammtreiber

@bernhard:

Zitatkann mir jemand erklären, warum derartige dinge zu verschlusssachen deklariert werden?

Beim Bund ist praktisch ALLES VS-NfD, das stand bei uns sogar unten auf dem Speiseplan in der Truppenküche. Theoretisch wäre es also ein Dienstvergehen gewesen auf die Frage von Oma "was kriegt ihr denn bei der Wehrmacht zu essen?", mach Dir also selbst einen Reim drauf. Manchmal hatte ich den EIndruck, daß man bei der Bw nur Schreibpapier kriegt auf dem VS-NfD schon vorgedruckt ist.

Zitatbesser niemand erfährt davon (sonst öffentlicher aufschrei, gerichtsverfahren etc.).

Sind wir schon wieder bei der Verschwörungstheorie? Was meinst Du wohl warum in den Medien immer wieder Schnipsel der Kriterien auftauchen - richtig, die erhalten auf Antrag Auskunft. Und Gerichtsverfahren hat sich ja mit dem Bundesverwaltungsgericht grad erledigt  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

Zitat von: Alphatier am 19. Januar 2005, 23:01:44
vieleicht soll er seine unterbuxe wegen stuhl/urin/spermaprobe da lassen  ;D
[/qu
ote]

Wo kommst denn du her-sagt zu ner unterhose unterbuxe-das hab ich ja noch gar nie gehört!! (irgendwie aber so doof das gut is) ;D