Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach Bund zu SEK??

Begonnen von Lipilipmann, 17. September 2010, 16:09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crazykid33

@Rollo:
Was heißt bei den Offz läuft es anders? Wenn sich ein Offz als KSK Soldat qualifiziert hat er nicht dieses Anrecht?

Und noch ne andere Frage...sollte es eine Frau in ne spezielle Verwendung schaffen, wird sie dann automatisch BS um die Quote zu erfüllen?

Mugen

Ein Offizier hat dieses Anrecht nicht.
Wie es bei Frauen ist, weiß ich nicht ^^

schlammtreiber

Zitat von: Mugen am 23. September 2010, 21:09:53
Ein Offizier hat dieses Anrecht nicht.

Ein RECHT hat auch ein Fw darauf nicht, es sei denn jemand zeigt eine schriftliche Quelle auf. Angebliche mündliche Aussagen die man mal irgendwo gehört hat sind keine Quelle.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Kommandofeldwebel haben eine absolute Mangel ATN/AVR und sind deswegen bei der BS-Auswahl zu bevorzugen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

crazykid33

Und was meint der Rest zu der Frage ob eine Frau die jetzt KS oder KSK-Soldat ist gleich übernommen würde?
Egal als was?
Weil sie ja die Einzigste wäre?

Andi

Zitat von: crazykid33 am 24. September 2010, 13:49:11
Und was meint der Rest zu der Frage ob eine Frau die jetzt KS oder KSK-Soldat ist gleich übernommen würde?

Fiktiv angenommen es gäbe eine Frau bei KS/KSK (was nicht der Fall ist) würden für sie die ganz normalen militärischen Förderungsbestimmungen gelten, wie für jeden anderen auch.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rollo83

Also wie gesagt mir hat das der Werber des KSK gesagt der selber Kommandofeldwebel ist.
Dieser hat gesagt JEDER der es schafft Kommandofeldwebel zu werden egal ob Frau oder Mann hat ein anrecht darauf BS zu werden.
In wie weit es der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen und eine schriftliche Quelle kann ich dazu auch nicht bringen.
Im Endefekt ist es mir auch Wurst weil mich die ganze Sache nicht grossartig interessiert BS hin oder her.
Kann halt hier nur sagen was ich aus erster Hand gesagt bekommen habe.
Bei Offzen wird nicht jeder BS weil es die ATN (Kommandoffizier oder wie immer sich das schimpft) nicht gibt aber die ATN Kommandofeldwebel gibt es und dort sind 180 vakante Stellen die besetzt werden müssen.Da es nicht grad viele schaffen Kommandosoldat zu werden wird halt jeder der es möchte BS.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau