Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere bei BW trotz vieler Straftaten?

Begonnen von Riesle88, 27. September 2010, 11:01:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Riesle88

Hallo zusammen,

ich würde gerne zur BW gehen. Ich muss noch eine Nachmusterung beantragen,
nur frage ich mich nur ob das einen Sinn hat, da ich früher viele Straftaten begangen habe.
(letzte vor 2 Jahren) Das ging von laden Diebstahl über betrunken Motorrad fahren bis zur
Anzeige wegen Vollrausch. 1x wegen BTM mit 15 Jahren.

Ich habe allmeine Sozialstunden abgeleistet und Strafen bezahlt, war nie in Haft, also nicht Vorbestraft.
Waren aber bestimmt 8-9 Straftaten und Delikte.
Dazu kommen noch ein paar Schulden aus meiner Selbstständigkeit,
die der eine oder andere als hoch betieteln würde.

Meine frage ist, ob ich mir da Hoffnungen machen kann oder es wahrscheinlich vergessen kann.

HG MOK

Ich denke die Chance ist wohl sehr gering das Sie mit den ganzen Vorstrafen bei der BW genommen werden!

Mani

Wenn des Register zu lang ist denke ich nicht das des was wird.
Ob man Haft hatte oder nicht spielt keine Rolle da der Aufklärungsdienst auch Straftaten ohne Haft oder Jugendarrest auflistet und auswertet
Die Ak fällt nicht weit vom Stamm.

BulleMölders

Wobei dann die Schulden ja auch nicht unbachtet bleiben. Denn gerade durch so was wird man angreifbar.

Flex-Cut

selbst wenn deine Bewerbung durch die Rechtsabteilung durchgeht....
...der Prüfer wird dich fragen, ob er damit rechnen muss, dass du als Soldat weiter "randalierst". Und bei 34 "unbeschriebenen" Bewerbern siehts nicht gut aus
Dran - Drauf - Drüber

mailman

Hindernisse der Berufung durch Straftaten sind hier genannt

http://www.gesetze-im-internet.de/sg/__38.html

Und auch wenn man nichts hat, was darunter fällt, würde es wahrscheinlich schwer werden überhaupt eingeladen zu werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau