Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zuständigkeiten für Einberufungen in der Zukunft?

Begonnen von Schamane, 12. November 2011, 08:27:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schamane

Ach manchmal denke ich mir zwischen den Einheiten und dem KWEA ist ein einziges Schwarzes Loch und nur das wenigste kann sich der Anziehungskraft entziehen.

SaniChris

Es gibt ja auch Kameraden, wo gar keine Unterlagen mehr da sind, wie das passieren kann ist mir nicht ganz klar.

Das einzige was bei mir dem Schwarzen Loch zum Opfer gefallen ist, ist mein San-Ausweis. Unser San-Bereich weigert sich jetzt auch grundsätzlich, ne 90/5 Einstellung zu machen, wenn die G-Akte nicht vorliegt, was ziemlich ärgerlich ist, weil sie bei manchen Kameraden verschwunden ist, weil meines Wissens kann nur das KWEA ne neue anlegen.

Oder liege ich damit falsch?
01.04.03-31.06.03: AGA 4./ LazRgt 31 Hildesheim
01.07.03-31.12.03: 2./ SanRgt 32 Halle/Saale

ulli76

Hilft in dem Fall dem zuständigen SanBereich aber auch nicht weiter, weil dann ja nur der Umschlag neu gemacht wird.
Die Gesundheitsziffern müssen ja wieder komplett neu erfasst werden. Von dem her ist es schon von Vorteil, wenn der Soldat nen alten militärärztlichen Untersuchungsbogen mit den kompletten GZ irgendwo als Kopie am Mann hat, da kann man dann die meisten einfach übernehmen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

ich kenn das so

alle unterlagen gegen unterschrift im KWEA empfangen (G-Akte versiegelt im Briefumschlag) und nach de WÜ wieder pers im KWEA abgeben

G-akte nur für untersuchung aus der hand geben - anschließend gleich wieder  in empfang nehmen  und selber aufbewahren

- seit wir die papiere mal ein halbes jahr in deutschland gesucht haben, machen wir dieses system - und wir sind bis jetzt damit betens gefahren

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

snake99

Zitat von: bayern bazi am 26. November 2011, 20:31:54
- seit wir die papiere mal ein halbes jahr in deutschland gesucht haben ...

Du hast wohl Glück gehabt, dass du auf ein offensichtlich "zeitlich beschränktes" schwarzes Loch getroffen bist  ;D ;D ;D
Nach meinen bisherigen Erfahrungen stellen diese die klare Minderheit da und gleichen einem "6er" im Lotto  ;D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

SaniChris

Ja, da hat der Bazi wirklich Glück gehabt, ein kulantes KWEA würde ich sagen. Ich rufe auch immer schon mindestens 3 Wochen vorher beim Truppenteil an, um zu fragen, ob die G-Akte mitgeliefert wurde, zumindest ne kleine Absicherung.

Aber wenn jetzt die Umstellung der Kweas zu den neuen Karrierecentern kommt, kann man wohl jetzt schon erahnen, wieviel Personalunterlagen und G-Akten da wieder verloren gehen werden.

Also werde ich wohl Ullis Tip beherzigen, und bei meiner nächsten WÜ im Februar, meine G-Unterlagen kopieren.
01.04.03-31.06.03: AGA 4./ LazRgt 31 Hildesheim
01.07.03-31.12.03: 2./ SanRgt 32 Halle/Saale

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau