Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche Fw-Verwendungen haben (zukünftig) erhöhten Bedarf?

Begonnen von Cruizer, 30. Mai 2012, 21:20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cruizer

Guten Abend zusammen,

ich frage mich welche Fw-Verwendungen bzw. Qualifikationen zukünftig verstärkt (hier denke ich an IT-Personal) in der neuausgerichteten Bw gebraucht werden und welche Verwendungen eher nicht mehr oder erheblich weniger (z.B: FlaRak) werden. Wer also was konkretes weiß kann dies gerne posten...
Oder wird es seitens der SDBw eine Abfrage an die Soldaten geben, welche ggf. durch einen Verwendungswechsel aus Ihrer zukünftig nicht mehr benötigten Verwendung in einer anderen Verwendung mit zur Zeit erhöhtem Bedarf länger bei der Bw dienen können?

Ralf

Solltest du zu einem Personenkreis gehören, der nicht mehr in seiner alten Tätigkeit eingesetzt werden kann, so wird die SDBw mit dir in Verbindung treten und dich befragen und einen Vorschlag machen. Hierbei spielen u.a. solche Faktoren rein wie Zivilberuf, bisherige Ausbildung, Restnutzungszeit, örtliche Präferenzen... Du wirst ja zu gegebener Zeit auch einen Personalfragebogen ausfüllen.
Wo genau ein höherer Bedarf bestehen wird, kann derzeit nur orakelt werden, weil die Feinausplanung noch nicht veröffentlicht wurde. Es kann auch sein,  dass in der Verwendung x heute ein großer Bedarf besteht aber durch Reduzierung morgen sogar zuviel Personal vorhanden ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

Einen verbindlichen Termin für den Realisierungsplan gibst derzeit noch nicht. Anschließend werten die PersBearbStellen diese Infos erstmal aus.
Also auf ein bestimmtes Datum würde ich mich da nicht festnageln, eher wie wir hier in Köln sagen: Et kütt wie et kütt und Et hätt noch immer jut jejange
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Wenn ich mir überlege, dass solche Feinplanungen und Auswertungen bei uns schon mal 1,5 bis 2 Jahre dauern können und das bei einem Personalkörper von ca. 4000, dann kann man sich Ausrechnen, das es bei einem so großen Personalkörper wie der Bundeswehr nicht schneller gehen wird.