Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ausweis abgelaufen

Begonnen von prd89, 30. September 2010, 14:47:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

prd89

hi,
ich werde jetzt am montag meinen wehrdienst antreten, aber mein ausweis ist abgelaufen. ich hab vor ca 4 wochen einen neuen beantragt, der ist aber noch nicht fertig. soll ich mir jetzt für 14euro einen provisorischen machen lassen oder kann ich vorerst den abgelaufenen benutzen und dann den neuen nachzeigen?
danke schonmal

Kim

#1
Da muss sicher ein provisorischer gemacht werden, da der andere ja abgelaufen ist...!!

Wie sieht es denn mit dem Reisepass aus? Ist der noch gültig?

LG

revolvermann

Ich denke es kommt drauf an wie lange der schon abgelaufen ist. Solange Du noch halbwegs auf dem Ausweis zu erkennen ist sollte es kein Problem sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Wache (egal ob Zivil oder Militärisch) beim Betreten der Liegenschaft auf das Ablaufdatum schaut.

In der Regel brauchst du deinen Personalausweis eh nur ein mal, beim erstmaligen Betreten in Verbindung mit Deinem E-Bescheid. Wenn Du dann das nächste mal raus "darfst" solltest Du schon Deinen Truppenausweis in Händen halten.

StOPfr

Um in die Kaserne zu gelangen dürften der Einberufungsbescheid und der abgelaufene Ausweis ausreichen. Niemand wird dich deswegen zurückweisen  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dirk0605

Innerhalb der BRDwerden/müssen auch abgelaufene BPA´s anerkannt werden. Für die "Einreise" in einen Stützpunkt sollte das reichen.

ulli76

Fällt eh keinem an der Wache auf.
Hauptsache das Bild sieht halbwegs so aus wie derjenige wo davor steht und der Name stimmt mit dem Einberufungsbescheid überein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RekrKp8

Es fällt nur den unaufmerksamen Wachsoldaten bzw. Wachhabenden nicht auf.

Stets, wenn einer meiner Wachsoldaten einen Sonderausweis kontrollierte, merkte der/die Besitzer/in an seinen größer werdenden Augen (´oh, der ist abgelaufen, also muss ich ihn/sie darauf hinweisen), dass er das abgelaufene Datum auf dem Ausweis entdeckt hatte und drehte ihn um, ohne dass er überhaupt anfangen konnte, darauf aufmerksam zu machen. Dort stand dann - zur wohl erkennbaren Erleichterung des Soldaten - die Verlängerung des Gültigkeitszeitraums.

prd89

hi,
danke an alle antworten! mein neuer ausweis ist zum  glück doch noch fertig geworden