Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL-Antrag auf Teileinheitszeile + TSK- Wechsel

Begonnen von Schnitzeljäger, 24. Oktober 2010, 11:40:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnitzeljäger

Hallo!
Ich wollte mal von euch wissen ob einer von euch Erfahrung mit einem solchen Versetzungsantrag hat, denn ich wüsste gerne wie man die Chancen einschätzen kann das dieser durchgeht und wie lange dieser dauert.
Zum Hintergrund: Ich bin momentan W9er, Auscheidermonat wäre der Dezember diesen Jahres. Ich würde aber gerne  noch bis zum Studium zivil bei der Bundeswehr bleiben, allerdings nicht an dem jetzigen Standort da mir durch diesen jedes mal 6-10 Stunden Zugfahrt am Wochenende anfallen und ich gerne meine Freundin auch unter der Woche sehen würde. Also habe ich beim S1 einer Einheit in der Nähe angerufen und ihm meine bitte vorgetragen. Als W9er kann ich momentan einbringen das ich Jäger und im Besitz der Mörser-ATN bin. Als ich dann auch noch vorschlug bei Versetzung Notfalls auf FWDL 23 zu verlängern, willigte dieser ein.
So habe ich dann wie oben beschrieben meinen FWDL-Antrag auf Teileinheitszeile, die ich dann auch gleich von ihm bekam geschrieben, dazu kam noch der TSK- Wechsel da ich vom Heer in die Luftwaffe wechseln würde und persönlich familiäre gründe. Keiner aus meiner Kompanie hat bisher von einem solchen Versetzungsantrag gehört und kann mir dementsprechend nicht viel sagen, außer das Versetzungsanträge (SAZ/FWDL) zu 99,9% nicht durchgehen. Rausgegangen an das Bataillon ist der Antrag am 13.9. Mein letzter Stand war wo dieser sich befindet die Brigade.

MkG
Schnitzeljäger
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

ulli76

Was sollen wir denn dazu sagen? Du hast den Versetzungsantrag geschrieben- der ist in der Bearbeitung- wirst halt auf die Entscheidung warten müssen- wobei die Chancen bei FWDL tatsächlich nicht allzu hoch sind.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnitzeljäger

Ja nur das es sich ja dabei um einen Antrag mit Weiterverpflichtung handelt, ich bin ja noch kein FWDL.

KlausP

Da du die TSK wechseln willst, dauert das. Da ist m.W. die SDBw für die Entscheidung zuständig. Wenn der Antrag vom 16.09.10 ist, müsstest du ja schon diverse Eingangsbestätigungen und Abgabenachrichten vorliegen haben
- eine Abgabenachricht der Kompanie
- einen Eingangsbescheid und eine Abgabenachricht des Bataillons (kann in einem Schriebs sein)
- eine Eingangsbestätigung der Brigade.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnitzeljäger

Letzten beiden Sachen habe ich nie bekommen KlausP. Den Status weiß ich nur weil ich unseren PersUffz so lange belästigt habe bis er nachgefragt hat. Entweder man schert sich einen Dreck um sowas bei uns oder es wollen so viele von uns weg das die auf sowas verzichten müssen... ;D

ulli76

OH man- der Antrag ist doch gerade erst einen Monat raus.
Zum einen muss ja über den FWDL-Antrag entschieden werden und zum andern über den Versetzungsantrag und das dauert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html