Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum meiner Verpflichtung !

Begonnen von TokK, 29. Oktober 2010, 17:33:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TokK

Also liebe Forengemeinde, habe letzte woche meinen test im zentrum für nachwuchsgewinnung süd bestanden.
zuerst wollten die jungs mich als elitesoldat oder falschirmjäger einplanen lassen, da der einplaner aber dann eine stelle als Lehrfeldwebel frei hatte und ich da schon zum 3.1. anfangen kann habe ich mir gedacht ich schlage gleich mal zu.
jetzt die frage ich bin ungedient und muss dann ertmal drei monate zur grundausbildung nach heide (norddeutschland)
kann mir jemand paar tips geben oder allgemein beschreiben wie die drei monate ablaufen?
die kassere ist 11 stunden von mir zuhause entfernt, werd also warscheinlich nicht heimfahren...von daher sind tips immer gut=)

mfg

ulli76

Was für ein Lehrfeldwebel soll das denn sein- so einen Dienstposten bekommt man normalerweise, wenn man sich in seiner Aufgabe bewährt hat und in der Lage ist das Wissen an andere weiterzugeben. Darauf baut aber normalerweise keine ganze Karriere auf.
Oder sollst du Fahrlehrer werden?

Und wie hast du dich als Elitesoldat beworben? Direkt für´s KSK oder was? Oder doch Kampfschwimmer? Oder LLSanitäter?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

TokK

Puh ulli das sind ne menge fragen, also um ehrlich zu sein habe ich mich als feldjäger und als rechnunfsprüfer/füher beworben
wurde dann zu nen gespräch mit ner psycologin und nen major gebeten, die meinten dann auf grund meiner kampfsport erfahrung und meiner körperlichen beschaffenheit würden sie mir das raten...
zu der lehrfeldwebelsache...
ich weiß bis jetzt nur das ich lehrfeldwebel werde, für was? das kann ich dir nicht sage..

mailman

Was steht den auf der Einplanungsverfügugn und en sonstigen papieren.

TokK

also ich habhier n zetel vor mir, druckansicht für dienstposten
stellenart: erstellungsstelle
status: eingeplant
org bereich Lw
Dienstgrad max SF

Dienststelle Stammtruppenteil fürstenfeldbruck

Anofrderungen   Lehr FW
Ü1 Tätigkeit

mehr kann ich net sagen

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

RekrKp8

Wenn das so da steht, gehe ich mal davon aus das heisst:

Anforderung: Bestehen des Feldwebellehrgangs
und Ü1 Tauglichkeit, wobei das ja kein Problem darstellt

Aber was ist eine Erstellungsstelle? Oder heißt es anders? ist ja bei den Flüchtigkeitsfehlern der Rechtschreibung nachvollziehbar?

hbmaennchen

Das ist aber ne ziemlich fundierte Grundlage, auf der Du Dich da für lange Jahre verpflichtest.... :D

Ich vermute, Du wirst irgendwann "Gehilfe" eines Hörsaalleiters an der OSLw, vulgo "Hörsaalfeldwebel".

Siehe auch Bericht unter "Guten Morgen, Hörsaal Alpha" auf der Seite der Luftwaffe, im Archiv vom August 2010, zu finden auch per Google.

TokK

einstellungsstelle, das war der rechtschreibfehler...
was mir dazu gesagt wurde ist das ich ausgebildet werde um andere zu unterrichten, was ich unterrichte weiß ich jedoch nicht.
meine wichtigsten belange beziehen sich auch auf die grundausbildung..

KlausP

Zur Grundausbildung wurde hier schon so viel geschrieben, auch zu deinem zukünftigen Standort Heide. Bemüh' doch mal die Suchfunktion.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Die Grundausbildung ist natürlich abzuleisten. Dazu gibt es hier im Forum sowie im Internet eine Menge von Berichten und Infos.

RekrKp8

Nun, jeder Feldwebel sollte in der Lage sein, zu unterrichten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau