Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anforderungssymbol

Begonnen von tob222, 20. Oktober 2010, 03:39:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tob222

Hallo zusammen,

mal eine Frage, ich bin ab dem 3.1.2011 als Panzergrenadier eingestellt. Das steht auch bei der Einplanungsentscheidung drauf, zusätzlich steht da drauf:

Anforderungssymbol:                   Jäger SaZ

Was bedeutet das genau? Die Panzergrenadiere gehören doch nicht zu den Jägern?!

Mfg

der_stuffz

Haste Dich also verpflichtet und das als?????

SAZ Mannschaften oder SAZ Uffz Fw???????

Das wird Deine Verwendung sein!

Es gibt nicht nur Jäger in der Jägertruppe!

Ich bin auch Jägerfeldwebel und das bei den Fernmeldern! ;)

tob222

Jo hab mich für 4 Jahre verpflichtet, bin SaZ 4 Mannschaftler auf Widerruf als Panzergrenadier. Hatte aber die Empfehlung als Jäger und Panzergrenadier und wollte Jäger da gabs jedoch jetzt keine Stelle für mich.

der_stuffz

Ich könnte mir vorstellen, dass Du als Jäger einegesetzt wirst!

Weiteres kann Dir aber der WDB verraten oder Dein Spieß wenn es soweit ist! ;)

KlausP

Hast du schon deine "Aufforderung zum Dienstantritt" vorliegen? Da steht drauf, bei welcher Einheit die Grundausbildung durchgeführt wird und es steht drauf, in welchem Raum die Verwendung nach der Grundausbildung vorgesehen ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

tob222

Hi,

also ich habe nur die "Eröffnung der Einplanungsentscheidung" und da steht drauf Einstellungsgrad Panzergrenadier und die Grundausbildung ist auch in einem Panzergrenadierbataillon. Vorgesehene Anschlussverwendung ist auch Panzergrenadier.

KlausP

Wenn das dann auch so in der "Aufforderung zum Dienstantritt" steht, die du demnächst vom ZNGw erhältst, bleibt das auch dabei. Willkommen bei den Grenadieren!

tob222

Danke, danke^^. Trotzdem versteh ich jetzt nicht ganz was das mit dem Jäger soll, kann es sein das ich dann doch zu den Jägern komme? Mal gucken was mich als Grenadier so erwaret :)

tob222.

Hallo,

also ich habe jetzt die Aufforderung zum Dienstantritt bekommen. Da steht jedoch nur nochmal das ich beim Panzergrenadierbataillon bin. Also nichts mehr von wegen Anforderungssymbol...

Flex-Cut

also ich war Jäger vom Dienstgrad in der AGA und Panzer Gren als Gefreiter.... vielleicht isses bei dir ähnlich
Dran - Drauf - Drüber

KlausP

Wenn er in einem PzGrenBtl zur AGA einberufen wird, wird auch gleich am ersten Tag Panzergrenadier (also vom Dienstgrad her) - jedenfalls ist das in "meinem" PzGrenBtl so.

der_stuffz

In einem normalen PzGrenBtl sollte es so sein, da es der unterste Dienstgrad ist.

Bei den Jägern ist es der Jäger und bei der Fla der Kannonier.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau