Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich will Soldat werden!

Begonnen von Robin94, 07. November 2010, 14:13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemmings

ja auf jeden fall cool das du dich dafür so ins zeug legen willst, am besten sind die grundübungen die die leute vor mir schon aufgezählt habn, fahrrad fahren is auch ganz gut, aber wenn du dich ordentlich reinhängst dann wird das kein problem, wichtig ist das du zeigst das du wirklich da hin willst, brauchst etwas allgemeinbildung und übern bund musste auch bescheid wissen, dann wird das auch was, und vor allem mach dich nich selbst verrückt=) ich war selbst mega nervös bei all den tests aber es is alles nur halb so schlimm, sind schließlich auch alles nur menschen da =)
also wünsch dir auf jeden fall alles gute und viel glück

Robin94

Ein ganz großes Dankeschön (:
Das hilft mir weiter!

Robin94

Aber wie sieht es mit den Chancen aus??

wolverine

Die Chancen stehe halbe/halbe .... manche sagen, es sollten sogar 50% sein!

Nein, im ernst: was wollen Sie hören?! Wir kennen Sie nicht, wissen nichts über Ihren schulischen, beruflichen, sportlichen Hintergrung oder welche Laufbahn und Verwendung Sie anstreben. Wenn Sie völlig unterbelichtet sind, dafür drei Zentner zu schwer und trotzdem Kommandosoldat werden möchten, ist Ihre Chane geringer als wenn Sie eine ordentliche Schulbildung aufweisen können, einen technischen Beruf erlernt haben, regelmäßig Sport treiben und berufsnah eingesetzt werden möchten.

Jetpilot, KSK-Soldat oder Offizier mit Luft- und Raumfahrttechnik ist schon per se schwerer als PersonalUffz wenn man schon Bürokaufmann ist.

Und dann kommt es noch darauf an wie Sie sich bei den Tests verkaufen. Das alles kann hier keiner wissen oder beeinflussen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Robin94

Okey ich habe mittlere Reife und denke das ohne eine 4 ..
bin topfit und habe eine gute allgemeinbildung, Am liebsten würde ich fallschirmspringer werden (:

ARMY STRONG

Und wenn wir uns nun noch etwas naeher mit der Bundeswehr befassen, werden wir bald feststellen, dass es bei der Bundeswehr keine Fallschirmspringer gibt (kleine Hilfe: die Leute die du meinst haengen auch ab und zu an Fallschirmen, heissen aber ein bischen anders...).  ;)

lemmings

RekrKp8

Und die werden mit großer Wahrscheinlichkeit noch vieel vieel weniger.

Robin94

Sorry ich meinte Fallschirmjäger"!"
Wie komm ich nur auf Springer ? xD
Ich bin verwirrt :D