Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ABC - Abwehrwaffen und Truppenstärke

Begonnen von SokratesMD, 08. November 2010, 10:46:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SokratesMD

Guten Tag die Herren und Damen

bin ab 3.1.11 beim bund erst AGA dann in Beelitz stationiert als ABC - Gerätemechanikeruffz.

Suche noch Infos bzw gute quellen wie oben Beschrieben über Deutschlands ABC Abwehrgeräte / fahrzeuge / waffen halt komplette Ausrüstung sowie unsere aktuelle Truppenstärke und Standorte fals möglich um mich best möglich vorbereiten zu können.

Wäre mir eine freude wen jemand Infos für mich hätte da ich vielen veralteten quellen einfach net so richtig glaube im i net.

MfG Thomas

Timid

Da würde ich, als erste Anlaufstelle, tatsächlich Wikipedia empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/ABC-Abwehr

Dort sind die einzelnen Verbände der ABC-Abwehrtruppe aufgelistet und mit Links zu weiterführenden Informationen bei Wikipedia, oder direkt zur jeweiligen offiziellen Präsenz des Verbandes bzw. der Einheit auf www.deutschesheer.de hinterlegt!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau