Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gewicht bei Frauen/BMI?

Begonnen von ChristinaV, 10. November 2010, 18:02:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristinaV

hey leute,
habe mal ne ganz kurze frage.
Ich bin 1.70 Groß (Vom Bund arzt angeblich 1.69 nur .. und wiege 77-78 Kilo.
Ist das noch Okay für die Aga? Oder sollte ich am besten versuchen bis zur Aga.. noch 4 Monate .. noch was abzunehmen?Wie es mir eig auch empfholen wurde .. :D
Wollte nur mal nachfragen.Weil ich habe auch beim Bund schon welche gesehen die min.bestimmt über 100 Kilo gewogen haben .. & mir wird dann gesagt ich solle abnehmen ^^  ??? ??? ???
naja auch egal :P Was meint ihr? Ab wann wird man *ausgemustert* bei der aga wegen seinem Gewicht?

BUND-aner

Gemäß deiner Angaben wäre das ein BMI von 27,3.
Das wäre gemäß ZDV 46/1 gerade noch innerhalb des Bereiches "Leichtes Übergewicht" und zieht auf jeden Fall eine Fehlerziffer nach sich.
Um das zu verhindern, müsstest du auf einen BMI von unter 25 kommen: Also bei deiner Größe ein Gewicht 71 kg abwärts.
Was ist denn die angestrebte Verwendung, wenn man fragen darf?

Grüße

ChristinaV

Oha :x .. Naja ich hoffe es schaff es in 4 Monate erst einmal auf 71 zu kommen.Abnehmen will ich ja sowieso und das viel mehr ..
Werde bei der Luftwaffe sein in Roth meine Aga durchführen .. danach Nachschubtruppe .. soviel ich weiß war das L000 .. :s  Ich würde auch mal im allgemeinen meine aufgaben wissen wollen dort ... werde in Köln wahn 4 jahre sein .. Wie ich gehört habe soll es ja ein Militär Flughafen sein?aber im internet finde ich so rein garnichts drüber ..

BUND-aner

Muss mich kurz korrigieren:
Der obere Richtwert für II2 (Bereich "Leichtes Übergewicht") beträgt bei 1,69m 72kg.

L000 ist Nachschubdienst, was du da machst kannst du dir doch sicher denken.

Soweit ich jetzt nicht total verblödet bin und richtig hingesehen hab, würde rein theoretisch auch III3 ("Deutliches Übergewicht") bei L000 nicht zum Ausschluss führen.
Nichtsdestotrotz solltest du bis zur Aga abnehmen - auch im Interesse deiner Kameraden.

Grüße

ChristinaV

Hmm naja zum deutlichen übergewicht werd ich niemals kommen das lass ich nicht zu.Naja werde nun bis zur aga versuchen auf ca.70 erst einmal zu kommen.Das wird ja wohl möglich sein .. ich denke der sport beim bund wird weiteres tun ;)

Mugen

ChristinaV

crazykid33

Fang lieber schon vorher mit Sport an, als Soldat musst du fit sein und auch regelmäßig deinen Sport machen. Luftwaffe hin oder her.
Je früher du anfängst, desto leichter hast du es später.

ChristinaV

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau