Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mein bein ;(

Begonnen von §§Maxi§§, 17. November 2010, 16:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

§§Maxi§§

hi leute
ich hätte mal ne frage:
Ich war gestern bein orthopäden un der meinte das mein bein 1 cm zu kurz sei.
ich würde gern mal wissen wie das jetz nei der musster ung is.
bekommt man für sowas direkt T2 ?
mfg §§maxi§§

schlammtreiber

locker bleiben  ;)

Eine definitive Antwort darauf kann nur der Musterungsarzt geben, aber es ist nicht so ganz ungewöhnlich, dass die zwei Beine eines Menschen leicht unterschiedlich lang sind  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

§§Maxi§§

OK
aber das mit der musterung wird noch ne weile dauern hoffe mal das ich nich ausgemuster werde. will nämlich unbedingt dahin ;) aber meine mutter is total dagegen ::)

Flex-Cut

die Ärztin in Berlin hat und allen nen 1cm verkürztes Bein angedreht. Weiß nich was das sollte - aber sie sagte, das liegt im normalen Bereich - kein Problem. Eher ist da deine Mutter das Problem. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du den Ärger mit deiner Mutter nicht mehr aushältst und wieder raus willst...
Dran - Drauf - Drüber

BUND-aner

Laut zdv 46/1 zieht eine Beinverkürzung bis max 1 cm die Fehlerziffer II68 nach sich.
Wenn der Musterungsarzt bei dir keine sonstigen Mängel feststellt und die Beinverkürzung beschwerdefrei ist, würde das nicht mal einen Verwendungsauschluss bedeuten und auch keine völlige Ausmusterung.
Wegen der Beinverkürzung allein brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Manchmal wird aber auch noch eine minimale 3dimensionale Wirbelsäulenverdrehung festgestellt, die man so im Alltag i.d.R. nicht bemerkt. Die wäre dann schon problematischer.

Und das mit der Mutter würde ich nicht so problematisch sehen. Ist bei mir auch so und ich bin bald OA. Dazu sinngemäße Aussage eines Offz an der OPZ:
Wenn man sich nicht mal gegen seine Mutter behaupten kann, wird man in der Bundeswehr allgemein Probleme haben.

Grüße

§§Maxi§§

also als sonstige mängel an mir hätte ich da noch ne kurzsichtig keit von 2.5 zubieten.

§§Maxi§§

also wenn das mit den augen noch dazu kommt bin ich dann gefährdet ausgemusstert zu werden ???

snake99

Und noch mal ... eine Antwort auf die Höhe ihres "Ausmusterungsrisikos" wird ihnen nur der zuständige Musterungsarzt geben können.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

Mit den von dir genannten Werten eher nicht- auf den ersten Blick sieht es nach T2 aus.
Aber wer weiss, was der Musterungsarzt noch findet. Über das Internet kann man das nicht entscheiden. Wirst bist zur Musterung abwarten müssen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BUND-aner

Ich wollte damit aber im übrigen nur andeuten, dass bei der Musterung durchaus Mängel festgestellt werden können, die man vorher nicht mal gekannt hat und du dich nicht zu sehr auf meine Aussage versteifen sollst. Wie gesagt der Musterungsarzt entscheidet.
Schließlich gibt es nicht umsonst das Sprichwort, dass man gesund zur Musterung kommt und krank wieder geht. ;D

Gruß

§§Maxi§§

§§Maxi§§

danke an alle die mir hier geholfen haben
mfg §§Maxi§§

BUND-aner

Zitatman mach mir keine angst
Das war nicht meine Absicht.
Dir ist hoffentlich klar, dass dieses "Sprichwort" eine sehr überspitze, fast schon sarkastische Darstellung ist.
8)

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau