Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brauche Informationen!!!

Begonnen von James, 29. Januar 2005, 19:25:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

James

Also!!!! Ich werde jetzt mittlerweile 23, und wurde mit 17 gemuster. Nach dem ich mit t2 gemustert wurde, habe ich seid dem niee wieder was von der Bundeswehr gehört, weder zurückstellen  noch sonst was. Ich werde diesen Monat mit meiner Ausbildung fertig, und weiß nicht was ich jetzt machen soll, soll ich mich freiwllig melden, oder warten bis die Einberufung kommt. Ich habe mich damals für den normalen Wehrdienst entschieden, und will jetzt aber Zivi machen, hat Körperliche Gründe. Geht das jetzt noch, das ich Zivi mache. Ich denke ich müsste mich dann da melden, sobald ich fertig bin oder?

PS:Ich bitte um Infos, weiß nicht was ich machen soll.Danke ;)

snitch

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist es mittlerweile Praxis, dass 23+ überhaupt nicht mehr eingezogen werden...
"The price of freedom is eternal vigilance." - Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit. (Thomas Jefferson)

James

Hey super danke für deine Antwort, aber ich hätte gerne noch andere Meinungen gehört. Nich das mich deine Meinung nicht interessiert, im Gegenteil, ich bin nur echt ratlos!

angemon

nach 2 jahren kanns du eine erneute musterung fordern. = wenn du körperliche gebrechen hat, könntest du u.U. T5 bekommen.

das mit 23 stimmt. sie werden dich nicht mehr ziehen

James

Hey super!! Danke für die Antwort, ich dachte immer man wird nach der Lehre eingezogen, ist das jetzt neu so??? Oder schon seid lägerem. Ich habe da irgendwas gelesen, von zurückstellen, und so!!!!! was hat es damit auf sich.

Danke!!!

snitch

Diese Einberufungspraxis ist relativ neu (glaube erst seit letztem Jahr).
Auch Verheiratete (incl. notariell beglaubigte Homo-Ehen....  ;)) werden nicht mehr eingezogen!
"The price of freedom is eternal vigilance." - Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit. (Thomas Jefferson)

James

Alles klar !!! Dann kann ich mir ja in ruhe Arbeit suchen, vielen Dank Jung's

*COOLES FORUM*

André75

Bedauerlich eigentlich, diese neue Regelung! Ich war bei Dienstbeginn 24 (zurück gestellt wegen Abi & Ausbildung) und kann nur sagen, dass es eine überaus schöne und LEHRREICHE Zeit für mich und alle anderen Zivis und Bundis aus meinem Bekanntenkreis war! Ich möchte diese Zeit nicht missen! Ihr vielleicht?  ;D

schlammtreiber

Übrigens kann eine Zurückstellung die Folge haben, daß man auch mit 23+ noch eingezogen wird.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

James

Danke für die Antworten!!!! Ist zwar schon ein wenig her, war die letzten Tage nicht on. Ok nehmen wir mal an, die melden sich noch bei mir!! Die müssten mich eigendlich noch mal mustern oder??? Weil es schon  7 Jahre her ist. Wenn ich jetzt bescheid kriegen würde, könnte ich dann immer noch sagen, das ich Zivi machen will. Ich weiß nich genau wie das abläuft, ob man dann, wenn man den Einberufungstermin bekommt ,immer noch sagen kann, ich will Zivi machen geht das??

Danke!!!!!!!

angemon

wenn sie auf dich zukommen sollten, was nicht der fall sein wird...
- fordere eine nachmusterung (wegen den 2 jahren)

- erkläre die veränderung deines gesundheitszustandes

James

*angemon*

Ich danke dir!!!! Das was du sagst, hört sich schon plausiebel an, woher weist du so viel davon??? abeitest du beim KWEA.

PS: Ich dachte immer es wäre zu spät, wenn man den Einberufungsbescheid bekommt.

~~~~~~~~~~~~~~~~Danke~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

angemon

ich habe in diversen ausmusterungsforen nachgelesen..

selbst gegen den einberufungsbescheid kannst du einspruch einlegen. und durch einen KDV-antrag kannst du den wehrdienst dann kompl. streichen.

wadenbeisser

Zitat von: snitch am 29. Januar 2005, 20:02:39
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist es mittlerweile Praxis, dass 23+ überhaupt nicht mehr eingezogen werden...

Nicht nur Praxis, sondern auch Gesetz (2. ZDGÄndG)
s.a. http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl104s2358.pdf
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."