Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Chance vertan??

Begonnen von Len, 19. November 2010, 01:33:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Len

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob es Sinn macht, sich nach einem abgesagten Dienstantritt erneut zu bewerben.

Im Januar letzten Jahres, war ich zum Eignungstest, welcher auch super verlaufen ist und ich am Ende mit meiner wunsch Laufbahn SaZ 12 als Sanitätsfeldwebel abgeschlossen hab. Ich war einfach glücklich, da es genau das war, was ich machen wollte.
Dienstantritt wäre am 4.10 gewesen, doch ich stand auf einmal von mehreren Seiten so unter druck (einen Einsatz in der Partnerschaft miterlebt und der Einsatz von meinem Burder stadn bevor) das ich mich hab breitschlagen lassen eine Absage zuschreiben.
Tja und was soll man sagen, das war ein riesen Fehler und nun frag ich mich, hab ich überhaupt noch eine Chance, wenn ich mich wieder bewerbe?


Natürlich hab ich alles was oder wer sich einer erneuten Einstellung in den Weg stellt beseitigt, also würde ich nicht noch einmal in solche eine Situation kommen.


KlausP

Sie können sich sicher wieder bewerben, aber ob Sie nochmal angenommen werden? Keine Ahnung, weil mir so ein Fall noch nicht untergekommen ist. Aus dem Bauch heraus sehe ich persönlich (ich bin kein Personalführer) Ihre Chancen als eher schlecht an. Warum sollte sich die Bundeswehr einen unsicheren Kantonisten in's Boot holen? Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Versuchen würde ich es an Ihrer Stelle trotzdem, mir aber wenig Hoffnungen machen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

apollo98

Also bei unseren OA-Bewerbern passiert es auch öfter, daß sie nach der Einstellungszusage zurück treten oder nach Dienstantritt ihren Widerruf ziehen und sich dann erneut bewerben. Sie werden dann wieder ganz normal in die Eignungsreihenfolge aufgenommen und je nach Eignung wieder eingestellt. Bei uns spielt es keine Rolle, ob sie bereits einmal gekniffen haben.
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

mailman

Ich glaube, in dem Fall ist es anders. Der Zug dürfte schon abgefahren sien..

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Len

@ mailman das würde mich auch sehr interessieren

Ich hab heute ein paar mal versucht, die Wehrdienstberatung bei uns zuerreichen, ist natürlich nur der Anrufbeantworter rangegangen. So mit muss ich wohl noch etwas gedult haben *nerv




@apollo98 ihr  ;)



mailman


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau