Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

an die Blaubarett-träger! PM funzt leider nicht!!

Begonnen von Devil, 19. November 2010, 16:08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Devil

Hallo "ulli76", (bzw. jeder der irgendwie Helfen kann!)

da sie ja hier anscheinend einer der blaubarett-träger bzw. ein "alter hase" im forum, zu seien scheinen, würde ich mich vertrauenvoll an sie wenden in der Hoffnung um eine Aussage.

Zu meiner Person: ich bin 29jahre, ca. 87kg schwer.
meine Absicht ist es als Wiedereinsteller zur BW zu gehen.
Meinen FWDL leistete ich Anfang 2000 im PzGrenBtl 401 in Stallbeck. während meiner Dienstzeit dort stellte ich einen Versetzungsantrag ins StoSanZ Fünfeichen/NB.
Diesem wurde auch stattgegeben so das ich meinen Dienst mit Waffengattungswechsel dort vortsetzen konnte.
Leider hat es mich ca. einem halben Jahr vor Dienstzeitende durch einen Motorradunfall mit 3-facher Unterschenkelfraktur der Tibia u. Fibula für ca. 3 Jahre ausser Gefecht gesetzt. so das ich als KzHbDzE entlassen wurde.
Aufgrund dieses Unfalles hatte ich glücklicherweise die Möglichkeit einer Umschulung zum Orthopädiemechaniker u. Bandagisten.
Nach ca. einem Jahr der Arbeitslosigkeit habe ich nun wieder den festen entschluss zur BW zu gehen. Aufgrund meines Alters u. meiner 2 Ausbildildungen (Maler) Hatte ich mich beworben als FW der Medizintechnik bzw. Brandschutzfeldwebel.
Nun zu meiner Frage, da ja momentan die große Neustrukturierung im arbeiten ist weiß niemand wohl so genau wohin es alles gehen wird...
Haben sie evtl. eine grobe Ahnung wie dicht momentan die Stellen bei den Sanis besetzt sind, bzw. wie die chancen stehen aufgrund meines Alters bzw. meiner Vorgeschichte als SaZ 12 als FW angenommen zu werden??
Vorrausgestezt natürlich, das ich die Tests am 29/30.11 in Hannover alle bestehe! ;-)
für weitere Tips bzw. Seiten zum lernen u. vorbereiten wäre ich sehr dankbar!

Nochmal sorry, aber die PM-funktion funzt leider nicht

ulli76

Die PMs funktionieren erst ab 10 Beiträgen im Forum ;)

Medizintechniker werden bei uns immer gebraucht- ich kann allerdings nicht sagen, wie die Chancen mit dem Ausbildungsberuf stehen.
Einfach Bewerbungsverfahren abwarten und schauen, was der Einplaner anbieten kann.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Wie ist denn die derzeitige Tauglichkeit nach dem Unfall bzw. wie wurde entlassen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Devil

Na super, da kann ich es ja lange versuchen! aber macht Sinn, nur wissen müßte man es schon! ;-)

Meine Hoffnung war es ja das ich mit meinem Vorberuf evtl. auf eine Mangelstelle u. das so schnell wie möglich zu kommen!
Seinerzeit waren Leute bei den Sanis heiß begehrt, weil keiner wollte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit als "zivilist" rauszubekommen ob Sanis gesucht werden sprich Mangelstellen??

Hat noch irgendjemand heiße Tips/ Internettseiten zum lernen bzw. vorbereiten aufs Zentrum??

@Wolverine:
Entlassen wurde ich als krank bis DZE! Deswegen konnte mir leider auch kein Dienstzeugnis ausgestellt werden!
Meine Tauglichkeit wird hoffentlich für sehr gut am ende des Monats eingestuft!
Heilung ist komplett abgeschlossen u. bereitet keinerlei Schwierigkeiten!

wolverine

Zitat von: Devil am 19. November 2010, 16:26:35
Entlassen wurde ich als krank bis DZE!
das ist kein Tauglichkeitsgrad
Zitat von: Devil am 19. November 2010, 16:26:35Deswegen konnte mir leider auch kein Dienstzeugnis ausgestellt werden!
Und das ist schlicht falsch. Für die geleistete Dienstzeit muss(!) ein Dienstzeugnis ausgestellt werden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Devil

Ich weiß leider nur noch das ich mit T2 eingezogen wurde.
Mit welchem Grad ich entlassen wurde weiß ich leider nicht!

Mir wurde im KWEA gesagt das es mir eröffnet werden muß u. aufgrund meiner langen fehlzeit dieses wohl nicht konnte.
Jedenfalls bin ich mir sicher das mir niemand eins persönlich ausgestellt/ausgehändigt hat!
ich denke das macht die Sache nicht unbedingt einfacher... leider!

KlausP

Zitat von: Devil am 19. November 2010, 16:08:15
...
Meinen FWDL leistete ich Anfang 2000 im PzGrenBtl 401 in Stallbeck. ...

na, na, mal bitte nix verwechseln. PzGrenBtl 401 ist in Hagenow, PzGrenBtl 411 in Stallberg - sonst wäre ich ja jahrelang in die falsche Kaserne zum Dienst gefahren  :D

KlausP - Ehemaliger aus dem PzGrenBtl 401

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau