Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Luftlandeunterstützungsbataillon 272 sprung ausbildung als nachschubsoldat

Begonnen von emin, 25. November 2010, 01:12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

emin

hallo ich werde am 1.4 in die   2 Luftlandeunterstützungsbataillon 272 nach oldenburg kommen als nachschubs stabsunteroffizier bei meiner einplanung steht als zusatzinformation drin bewerber sollte sprungwillig/ sprungtauglich sein
meine frage ist muss ich auch als nachschubssoldat auch falschirmspringen mir wurde davon nichts gesagt denke mall die einplanerin hat es übersehen würde mich über eine antwort freuen  
ps: ich würde mich freuen wen es so wäre weil mein eigentlicher wunsch  war es falschirmjäger zu werden aber mir wurde geraten meinen beruf weiterzuüben

sliderbp

Naja, der Verband heißt nich umsonst Luftlandeunterstützungsbataillon. Die Mehrheit der Soldaten dort dürften schon für den Sprungeinsatz ausgebildet sein. Man ist aber deshalb kein Fallschirmjäger sondern eben Fallschirmspringer.

miguhamburg1

Die weitaus meisten Dienstposten auch dieses Bataillons sind als "springende Dienstposten" ausgeplant - mit der Folge, dass deren Inhaber den Springerlehrgang zu besuchen und zu bestehen haben. Wenn sich also herausstellt, dass Sie entweder nicht sprungtauglich oder -willig sind oder den Lehrgang nicht bestehen, müssen SWie sich darauf einstellen, entweder auf einen anderen DP oder in einen anderen Verband versetzt oder entlassen zu werden, weil Sie die Voraussetzungen für den für Sie vorgesehenen Diensposten nicht erfüllen...

emin

nee nee ich will es und bin auch tauglich wie gesagt ich freu mich mir ist klar das ich kein falschirmjäger bin
danke für die information  ;D

Dennis1990

Zitatch will es und bin auch tauglich

Nichts gegen deinen Willen, aber wird das bei der Bw nicht durch verschiedene Bescheinigungen von Arzt und Psychologen festgestellt, ob man tauglich ist?
Fernmelde! HURRA!

emin

stimmt ich habe mich da in den letzten wochen informiert durch ein bekannte der bei den falschirmjägern ist
der meinte man muss noch mall gecheckt  werden
mall schauen was raus kommen wird
körperlich bin ich top fit aber das muss ja der arzt bestätigen ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau