Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fallschirmjäger als Wehrdienstleistender

Begonnen von Wittek, 06. Februar 2005, 18:56:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wittek

Ich wurde als T2 gemustert (aufgrund meines größe) und habe die Wahl mich bei den Fallschirmjäger zu verpflichten. Ich bin neugierig und will infromationen rund um die Fallschirmjäger sammeln (zum beispiel: Wie kann man sich bestens für den Pflicht vorbereiten, wie ist das training, was für erwartungen haben die, wann fängt man an aus die Machinen zu springen ...).

MFG Chris

phil

als gwdl bei den fschjg. wirste garnicht springen, sondern genau wie in anderen einheiten nach der Aga im gezi etc. abgammeln.

darfst dann schön immer mülleimer leeren und kaffee für den chef kochen.

viel spass.

wadenbeisser

Zitat von: phil am 06. Februar 2005, 19:41:09
...sondern genau wie in anderen einheiten nach der Aga im gezi etc. abgammeln.

Ah! So sieht das also beim Bund aus.....
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

schlammtreiber

Eine ganze Armee die nur aus GeZis besteht  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dawn

Hey, der Bund hat es immerhin geschafft, die meisten seiner Leute nur damit zu beschäftigen, sich selbst zu beschäftigen. Wenn die Wirtschaft das auch könnte, hätten wir bald keine Arbeitslosen mehr.

Ansonsten. Grundfalsch ist die Aussage nicht ;).

derinderinderin

Hallo,

wie schon richtig gesagt wurde, wirst du wenn du nur den GWD machst nicht springen. Soweit mir gesagt wurde hat man noch chancen einen sprunglehrgang zu machen wenn man FWDL macht. (verlängerter GWD)

vertikalkrabbler

Zitat(zum beispiel: Wie kann man sich bestens für den Pflicht vorbereiten,

Für den Anfang wär das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Bild recht hilfreich. ;)

Wittek

[quote}
Für den Anfang wär das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Bild recht hilfreich. ;)
Zitat

Erstens bin ich gerade dabei mein Deutsch zu verbessern da ich gerade 2 1/2 Jahre lang in Deutschland Wohne, und Zweitens Deutsch ist nicht meine Hauptsprache, ich kann fliesend English und Indonesisch sprechen wenn das ihnen lieber waere!

Wenn sie das nicht als Beleidigung gemeint haben denn endshuldige ich mich!

Kobold

Und natürlich Deutscher im Sinne des Grundgesetzes - aber da geh ich mal von aus  8)
"We may not like death but death likes us."

wadenbeisser

Und dann entsprechendes  Gardemaß und Frisur.... *ggggg*
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Freeman

Zitat von: Marc am 07. Februar 2005, 16:58:37
Schlagt mich, wenn ich mich irre, aber sind nicht die 4. Kompanien reine Wehrpflichtigen-Kompanien? Steht zumindest hier: http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/CurrentBaseLink/N25NUGJF265DSOPDE, hier: http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/CurrentBaseLink/N25NUG7C442DSOPDE und hier: http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/CurrentBaseLink/N25NUGU7554DSOPDE.
Würde mal sagen, dass das FWDL sind.
Was heißt hier Gardemaß??? Wenn man kleiner ist wird man net so leicht getroffen, wenn man abspringt, ist also nen Vorteil. ;)
Grüsse

Wittek

Zitat
Würde mal sagen, dass das FWDL sind.
Was heißt hier Gardemaß??? Wenn man kleiner ist wird man net so leicht getroffen, wenn man abspringt, ist also nen Vorteil. ;)

Richtig so!