Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr trotz einer kleinen Straftat ?

Begonnen von gfl123, 05. Januar 2011, 13:14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gfl123

Hallo zusammen ,

ich habe vor ein paar Monaten mit Freunden ein Straßenschild ungeknickt ( laut Polizei sei es Zerstört auch wenn man es wieder geradebiegen konnte )  , als wir betrunken waren ( bitte keine diskussionen warum ich das getahn haben ) . Die Schäden für das Schild wurden durch 3 geteilt , also 300€ für jeden . Nun hat der Polizist im Revier gesagt das eine art Akte oder ein Register oder sowas änliches für mich und meine Freunde angelegt wird . Er sagte nach 2 Jahren wird es wieder gelöscht . Nunja in 7 Monaten beginnt mein Grundwehrdinst , nach den Gwd werde ich mich als Vollzeitsoldat ausbilden lassen ( nach einer Berufsausbildung ) . Meine eigentliche Frage ist ob die mich nehmen , da ich nicht weiß ab welcher Vorstrafe man nicht zum Bund darf ( außer mord und desgleichen natürlich ) .

Danke schonmal in Vorraus für eure netten Antworten  ;D

BulleMölders

Wie soll da jemand was zu sagen, wenn du nicht mal selber weißt die diese Tat eingestuft worden ist?
Test

Fitsch

was bitte ist ein Vollzeitsoldat?

Gehst Du ab Juli erstmal Teilzeit hin?

O tempora, o mores  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

KlausP

Zitat... da ich nicht weiß ab welcher Vorstrafe man nicht zum Bund darf ...

Was für 'ne Vorstrafe? Welches Gericht hat Sie denn zu einer Strafe verurteilt? Und welcher Grundwehrdienst beginnt in 7 Monaten? ... Fragen über Fragen ...   ??? ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Zitat von: gfl123 am 05. Januar 2011, 13:14:12
...als wir betrunken waren ( bitte keine diskussionen warum ich das getahn haben ) .
Darüber würde ich natürlich gern mal diskutieren, weil ich bisher dachte ich kenne alle Gründe  :D.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Also nehmen wir mal an, er macht in 7 Monaten (oder so ähnlich) seinen freiwilligen Wehrdienst und er will sich danach zum Zeitsoldat (wobei- Vollzeitsoldat hat schon was ;)).
So wie sich die Beschreibung des Sachverhaltes anhört, musstest du nur für das Schild blechen und bist nicht weiter verknackt worden? Dann sollte das nicht das große Problem darstellen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

gfl123

ulli76

danke für deine Antwort , genau das wollte ich hören .  ;D

Rollo83

Teilzeitsoldaten gibt es doch nur bei der Luftwaffe oder ? ;D ;D

KlausP

Ich korrigiere: Teilzeit gibt's bei der Luftwaffe  ;D

bayern bazi

klaus wir sind doch teilzeit soldaten

zeitweise sind wir zivilisten - zeitweise soldaten

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

gwdl87

Boah, wie grauenvoll ist deine Rechtschreibung? Also, wenn die BW dich nicht nimmt, liegt es wohl eher daran. Bitte nimm es mir nicht übel...bin Perfektionist.
Nur so als Tipp... sei einfach ehrlich! Du wirst gefragt werden, ob du in irgendeiner Art und Weise straffällig geworden bist, ob irgendwelche gerichtliche Termine bevorstehen, etc. Ich kenne jemanden der degradiert wurde, weil er gelogen hatte.

BulleMölders

Zitat von: gwdl87 am 07. Januar 2011, 02:02:39
Boah, wie grauenvoll ist deine Rechtschreibung?

Na das war aber jetzt aber ein ganz kalter!
Wenn ich mit das hier so anschaue:
Zitat von: gwdl87 am 07. Januar 2011, 01:41:43
hallo kameraden,
2007 war ich wehrpflichtiger bei der luftwaffe & hatte 'ne menge spaß. nach den 9 monaten kam ich zu meinem arbeitgeber zurück & merkte schnell, dass geld nicht alles ist.
just for info: bekomme ca. 1700€ netto + urlaubsgeld + weihnachtsgeld + gewinnbeteiligung, 30 tage urlaub + 15 tage freischicht (das einzige, was mich noch motiviert). bin aber total unzufrieden mit meinen kollegen, vorgesetzten, arbeitsbedingungen, ... .  :'(
wer kann da noch mithalten, was kann mir die bw bieten, um evt. zurück zu kommen?
bevor ich's vergesse - wenn, dann möchte ich berufssoldat werden und nicht zeitsoldat, denn das wäre nur zeitverschwendung.
die 9 monate fand ich total geil & vermisse sie irgendwo.
bisherige laufbahn: realschulabschluss, gesellenbrief zum kfz-mechatroniker, V6-diesel produktionsmitarbeiter, warthelfer beim bund -OG/AD- (transall c-160), aushilfskraft in der messtechnik & wieder V6-diesel produktions-ma (bandarbeit).
da die wehrpflicht abgeschafft wurde, hoffe ich auf positive rückmeldungen  :D

Denn zur Rechtschreibung gehörten auch Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion.
Test

RekrKp8

Zitat von: gwdl87 am 07. Januar 2011, 02:02:39
Boah, wie grauenvoll ist deine Rechtschreibung? Also, wenn die BW dich nicht nimmt, liegt es wohl eher daran. Bitte nimm es mir nicht übel...bin Perfektionist.
Nur so als Tipp... sei einfach ehrlich! Du wirst gefragt werden, ob du in irgendeiner Art und Weise straffällig geworden bist, ob irgendwelche gerichtliche Termine bevorstehen, etc. Ich kenne jemanden der degradiert wurde, weil er gelogen hatte.

Lacher des Tages. Allein BW ist ja schon falsch geschrieben. Bundeswehr wird Bw abgekürzt, oder meintest Du Baden-Württemberg (BW)? Der beste Satz ist keiner: Bitte nimm es mir nicht übel... ich bin Perfektionist.