Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogentest

Begonnen von DayWalker63, 30. November 2010, 17:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr.Seltsam

pff, 17.
Ihr seid mir vielleicht ein paar Moralapostel. Sorry, aber das nehme ich hier keinem ab, dass er keine Erfahrungen mit insbesondere Alkohol oder anderen Drogen gemacht hat.
Solange es bei dem "mal probieren" bleibt, fällt das eindeutig unter in den Bereich Jugendsünde!

sliderbp

Also mal ehrlich Leute. Was geistern denn hier für romantische Wunschvorstellungen von Soldaten durchs Forum ?
Natürlich ... es gibt bei der Bundeswehr ausschließlich Leute mit 100%igem Vorbildcharakter, die noch nie in ihrem Leben einen Fehler oder was Dummes gemacht haben  ::). Und Alkohol (auch zuviel) ist in der Bundeswehr selbstverständlich jedem Soldaten (speziell Vorgesetzten) völlig fremd.

Der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.

ARMY STRONG

Zitat von: sliderbp am 01. Dezember 2010, 10:45:13
Der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
Genau, bei Euch gibts auch beim Zug- oder KpAbend nur Kamillentee, oder wie?  ;)

Flex-Cut

Also wenn ich hier alle zwei Threads lese "Ich will zum Bund, aber man hat Drogen in meinem Test gefunden...wo kann ich mein T2 einklagen?" dann ist das was anderes als ne Jugendsünde... dann hat man sich keine Gedanken gemacht -> charakterliche Nichteignung -> T5....so what?
Dran - Drauf - Drüber

wolverine

Natürlich gibt es Alkoholmissbrauch und Drogenkonsum; auch beim Bund und bei Vorgesetzten. So, wie es das bei Lehrern, Polizisten und Bundestagsabgeordneten auch gibt. Das ist Realität und Fakt; es bleibt aber - mindestens beim Drogenkonsum - illegal! Da ändert keine Relativierung und keine Verniedlichung etwas daran. Und darum wehre ich mich gegen diese Beschwichtigungen. Mag ja alles sein, dass es Jugendsünde, "nicht so schlimm" und "macht doch jeder" war. Aber wenn man Gesetze gebrochen hat - kei Drogenkonsum immer, bei Alkohol etc. nur wenn es nicht vertragen hat oder die Menge eben entsprechend groß war - dann sollte man spätestens über sein Verhalten sehr kritisch nachdenken.
Ganz besonders in Musterungs- und Bewerbungsverfahren sollte man schlicht alles unterlassen, was einen in der Bewerberreihenfolge einen Platz nach hinten schiebt. Das hat gar nichts mit Moralapostel o. ä. zu tun.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Die Gleichstellung von Alkohol und illegalen Drogen sollte man auch sein lassen - denn illegal ist nicht egal  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

sliderbp

Es ist ja auch ok, wenn man sachlich antwortet, dass es die Cancen einer Einstellung nicht positiv beeinflussen wird. Ein Ausmusterungsgrund ist es jedenfalls nicht, denn ich habe in meiner Bundeswehrzeit einige Soldaten kennen gelernt (vom GWDL bis zum BS), die in ihrer Freizeit illegale Drogen konsumiert haben. Es wird also allermindestens nicht konsequent kontrolliert.

Völlig überzogen finde ich aber manche User hier, die -ohne die betreffende Person auch nur ansatzweise zu kennen- sofort jegliche Eignung zum Soldatenberuf absprechen weil man vor 4 Jahren mal ne Tüte porbiert oder in seiner Jugend mal einen über den Durst getrunken hat.
Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich bin auch gegen aktive Drogenkonsumenten im Dienst aber was man vor seiner Einstellung getan hat sollte jedenfalls nicht pauschal zu einer Ablehnung führen ... Menschen verändern sich nämlich durchaus.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau