Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stammeinheit: Infrastrukturstab West als Stabsdienstsoldat

Begonnen von Daywalker789, 10. Dezember 2010, 22:01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daywalker789

Ich werde nach der AGA zum Infrastrukturstab West als Stabsdienstsoldat versetzt.
Was genau habe ich mir darunter vorzustellen? Hänge ich die restliche Zeit (W9, eventuell noch 2-3 Monate länger) nur noch im Büro rum?
Werde ich nie wieder irgendetwas Gefechtsmäßiges machen (Geländetage, Biwak, Schießen etc.)?
Einerseits zwar ganz nett im warmen zu sitzen, aber gegen ein wenig Action hätte ich nichts einzuwenden.

hbmaennchen

Die meiste Zeit wird Büro oder an der Kaffemaschine sein - aber auch der Stab soll/muss die IGF erbringen. Insofern wird es durchaus Märsche und Schießen geben an ausgewählten Tagen.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Also daran glaube ich beim Infrastrukturstab nun nicht. Die Infra-Stäbe werden gut zu tun haben um einen Teil der Unterlagen für künftige Stationierungsentscheidungen zuzuabeiten. Ich durfte mal über einen längeren Zeitraum unseren StOFw vertreten und hatte mit dem Infra-Stab zu tun. Da ging es um mögliche Stationierungen bei uns in der Kaserne und ich habe demzufolge auch  nur die Übersicht, was bei uns zu erarbeiten und zu melden war. Der Infra-Stab ist aber für den ganzen Wehrbereich zuständig. Ich laube, für einen GWDL wird da außer "im Büro rumhängen" nicht viel Anderes 'rüberkommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen