Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie vorgehen?

Begonnen von Markus1990, 12. Dezember 2010, 20:57:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus1990

Hey Leute,

ich hab da mal kurz ne frage...

Aber ersmal zu meiner Person:

Bin 20 Jahre, aktuell in Ausbildung bis 28.2.2011 gemustert nach T1 - Arbeitsvertrag nach der Ausbildung wird befristet sein, Ab September will ich Schule machen.

Das ich im September auf die Schule gehen kann, müsste ich zum 1. März eingezogen werden, womit ich eigentl. kein Problem hätte, allerdings sagt die Sachbearbeiterin nich wirkl. was dazu ob dies klappt.
Was für mich total doof wäre wenn ich nach dem 1. März eingezogen werden soll, weil so klappt das mit der Schule nicht, was für mich ein Beruflicher knick wäre, da sich alles um 1 Jahr verschiebt dann.

Fazit: Entweder will ich zum 1. März zum Bund oder garnicht (Da ja der Wehrdienst, eh ab Juni wegfällt)

Die möglichkeit der weiteren Rückstellung zwecks einen Befirsteten Arbeitsvertrages wäre ja auch möglich, allerdings endet meine Ausbildung schon früher wie in 4 Monaten. Kann ich es immernoch beantragen?

Gibt es auch die möglichkeit der Rückstellung wegen der Beruflichen Laufbahn? Die Dadurch die bei mir sehr verändert wird und mir so ein Jahr verloren geht.

Oder geht es das die mir sagen können, das ich zum 1. März eingezogen werde?

Carl Johnson

Naja, 1 März dürfte eh nicht gehen, weil der 1 April Stichtag wäre. Für den 3.01 ist es wie ich denke schon zu spät.

Markus1990

Ich hab aber irgendwo mal gelesen, das die Quartaleinzüge geändert werden wegen dem das der Bund nur noch 6Monate ist?

KlausP

Das ist in den Teilstreitkräften/OrgBereichen unterschiedlich. Im Heer z.B. dauert die Grundausbildung immer noch 3 Monate und Rekruten werden quartalsweise einberufen - trotz 6 Monaten Grundwehrdienst.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau